Beiträge von Pianoman

Hilft dir zwar bei dem jetzigen Problem nicht, verhindet es aber in Zukunft:

Vor einem Update mit der Mazda Toolbox ein komplettes Image der SD-Karte machen, z.B. mit Win32 Disk Imager. Bei Problemen einfach wieder das Image auf die Karte spielen. Ich hab das Image auch mal testweise auf eine andere SD-Karte gespielt, die ich noch rumfliegen hatte, und sogar die hat im MX-5 problemlos funktioniert.

Ich habe eben auch eine E-Mail vom Orga-Team bekommen.

Der Ticketpreis soll innerhalb von 14 Tagen erstattet werden.

Ich bin sogar bereit, einen Teil des Eintrittspreises für das Orga-Team zu spenden. Die haben jetzt zum zweiten mal in Folge viele Stunden ihrer Freizeit und viel Schweiß in diese Veranstaltung gesteckt und wieder ist alles für die Katz!

Dito

Schade!

Falls dem Zymexx&Friends Team auch schon Aufwände (Planung/Anschaffung?) entstanden sind, würd ich auch dort einen Teil vom geplanten Obolus lassen. Sagt mir nur, wie - Paypal etc.?

und Dito!

Sehr sehr schade ;(

Hallo zusammen,

basierend auf diesem Thread habe ich ein wenig mit der OBD-Schnittstelle gespielt und einige Daten über das Video der der Dashcam gelegt:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Damit bin ich soweit zufrieden, aber das Video der Dashcam finde ich nicht so interessant. Lieber hätte ich richtige Onboards. Also heute direkt ausprobiert mit einer etwas älteren fake GoPro, die ich noch rumliegen hatte. Grundsätzlich finde ich das schon ganz okay, allerdings ist der Ton richtig schlecht. Der Ton der fake GoPro war gar nicht zu gebrauchen, ausschließlich Windgeräusche. Jetzt habe ich die Tonspur der Dashcam genommen, die geht halbwegs, man hört aber trotzdem hauptsächlich den Wind. Hat jemand von euch Erfahrung damit, wie man guten Ton bei Onboard-Aufnahmen im Cabrio bekommt? Und was haltet ihr außerdem allgemein vom Video? Ich hätte gern euer Feedback ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vorsicht: was du da über die blaue Lampe behauptest, stimmt nicht: Die geht aus bei 50° Wassertemperatur und die sind recht schnell erreicht, das Öl hat zu dem Zeitpunkt wenn es hoch kommt 10-15° mehr als beim Losfahren (ich habe eine Öltemperaturanzeige). Ich verstehe den Sinn der blauen Lampe nicht wirklich, denn auch bei 50° Wassertemperatur ist der Motor noch weit von der richtigen Betriebstemperatur entfernt. Anzeigen wann der Motor wirklich warm ist, tut sie jedenfalls nicht. Ich habe eher das Gefühl, sobald die ausgeht ist er bereit die Startstopp zu aktivieren, aber reine Mutmaßung von mir.

Hallo aus Minden, habe bis jetzt nur ein Bild gesehen!
    Keine Ahnung ob die Felgen jetzt so kurzfristig kommen, müssen noch Gutachten usw.. machen!!

Sorry wird wohl nicht mit uns beiden!!!!

Ich kann die Felgen jetzt noch nicht verkaufen, sonst steht der MX-5 auf der StopTech Anlage 8)
    Gruß Kay

Schade, alles klar.