Gerade durch Zufall gefunden, den kenne ich irgendwo her https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=407148195
Beiträge von Pianoman
-
-
Die MV19L kommt mit JIS Anschlüssen, sollte also direkt passen:Korrektur: Der ND nutzt Standard-Polklemmen, du brauchst also Adapter.Ich hatte meine MV19 damals bei SPS bestellt und es lagen Poladapter bei. Ich kann mich aber leider nicht mehr genau erinnern, ob in der Packung der Batterie selbst (also von Megalife direkt) oder im Paket beiliegend (also von SPS)…
-
Ich denke, dass "Und" macht hier den Unterschied. Trackdays (im Rahmen der StVO als Fahrsicherheitstraining), Touristenfahrten und reguläre Trainings dürften davon nicht betroffen sein, da hier keine Motorsporthaftpflichtversicherung besteht. Das gilt natürlich erstmal nur für die Haftpflicht, bei der Kasko ist man den Bedingungen des Versicherers natürlich ausgesetzt.
Das hoffe ich auch, denn in meinem Bekanntenkreis gab es bereits zwei selbstverschuldete Kontakte mit der Leitplanke, die von der HUK24 anstandslos als Kaskoschäden reguliert wurden. Und ob die HUK das auch in Zukunft so locker handhabt, jetzt wo sie den entsprechenden Paragraphen in den AKB zumindest angepasst haben, ist die Preisfrage für regelmäßige Touristen- und Trackday-Fahrer
-
Gelten diese Änderungen wirklich automatisch für bestehende Verträge? Ich frage, weil ich bei der HUK24 in der Vergangenheit mal im Online-Kundenportal einen Hinweis gesehen habe, dass mein Vertrag damals noch die AKB von 2019 hatte und ich für etwas weniger Jahresbeitrag auf die 2021 AKB hätte umstellen können. Da wurden die Änderungen offensichtlich nicht automatisch übernommen.
-
Nochmals vielen Dank an FrozenYogurt97 Feliciano Asumag für die geile Tour, hat richtig Bock gemacht! Wie schon gestern gesagt, gerne wieder
-
Dachsenhausen -> Braubach ist gesperrt. Ihr könntet direkt nach Hinterwald fahren und Braubach auslassen.
Dann wärt Ihr ca. 13:15 Uhr in Hübingen am Parkplatz.
Wir haben zwischendurch schon kurz Pause gemacht und uns bisschen verquatscht, werden etwa 13:30 am Parkplatz sein
-
Stand jetzt sind wir dann zu dritt, macht es insofern entspannt, dass wir spontan irgendwo einkehren können und nichts reservieren müssen. Eventuell kommt Asumag noch mit.
Wettervorhersage ist nach wie vor gut, freue mich auf morgen 👍
-
Ich würde mitfahren falls es noch nicht zu spät ist^^
Ja klar, Anmeldeschluss ist erst Sonntag 11 Uhr bei Abfahrt
-
Wo macht Ihr Pause? Kann ich zur Pause kurz vorbeischauen?
Klar, Stand jetzt ist hier eine Pause geplant:
[P] Parkplatz Buchfinkenland · Hübingenmaps.app.goo.glWenn die Teilnehmerzahl wider Erwarten recht groß werden sollte, eventuell woanders. Dann gebe ich noch mal Bescheid.
-
Hallo zusammen,
die Wettervorhersage fürs Wochenende ist recht gut, daher plane ich eine spontane Ausfahrt im Rheingaugebirge und Taunus, teilweise in Anlehnung an die ausgezeichnete Rheingau-Hunsrück-Tour vom Dirk MXdriver
Start: 03.11.2024, 11 Uhr Eltville
(Erbacher Str., 65343 Eltville am Rhein) Parkplatz am Schwimmbad.
Ende: ca. 16 Uhr in Eltville
Ich habe noch keine konkrete Idee für ein Abschlussrestaurant, gebt gerne Empfehlungen.
Länge der Strecke: ca. 239km (Route auf kurviger.de)
Fahrtzeit: ca. 4h (exkl. Pausen)
Ich würde die Tour zunächst auf max. 10 Personen begrenzen. Bei großem Andrang und wenn sich ein weiterer Scout findet, gerne auch mehr.
Ich hoffe auf rege Teilnahme, auch wenn einige Saisonkennzeichen vermutlich schon abgemeldet sind, und freue mich auf eine schöne Tour!
VG
Felix