Beiträge von Pianoman

Das klingt extrem geil!

Jan#SPS Macht ihr darüber bei Gelegenheit ein Video? Bin sehr interessiert, denn selbst ich mit "nur" 1,80m muss mit Helm bei geschlossenem Dach zu weit hinten sitzen, damit ich gerade so nicht ständig ans Dach stoße. Wenn die Schienen dann auch noch TÜV Gutachten bekommen und damit eintragbar sein werden (hab ich das richtig verstanden?), kaufe ich die sofort!

Nagel mich nicht auf die Zeit fest, aber ja. Die Scheibenform wurde geändert und das Wasser tropft nicht mehr direkt aufs Seil. Für die betroffenen Fahrzeuge soll man 2 Streifen Dichtgummi auf die Scheibe kleben.

Ist eigentlich bekannt, ob es Roadster und RF gleichermaßen betrifft? Die Fensterscheiben haben ja unterschiedliche Formen, die obere Richtung Heck ist beim Roadster deutlich runder

Ich denke, dass "Und" macht hier den Unterschied. Trackdays (im Rahmen der StVO als Fahrsicherheitstraining), Touristenfahrten und reguläre Trainings dürften davon nicht betroffen sein, da hier keine Motorsporthaftpflichtversicherung besteht. Das gilt natürlich erstmal nur für die Haftpflicht, bei der Kasko ist man den Bedingungen des Versicherers natürlich ausgesetzt.

Das hoffe ich auch, denn in meinem Bekanntenkreis gab es bereits zwei selbstverschuldete Kontakte mit der Leitplanke, die von der HUK24 anstandslos als Kaskoschäden reguliert wurden. Und ob die HUK das auch in Zukunft so locker handhabt, jetzt wo sie den entsprechenden Paragraphen in den AKB zumindest angepasst haben, ist die Preisfrage für regelmäßige Touristen- und Trackday-Fahrer ^^

Gelten diese Änderungen wirklich automatisch für bestehende Verträge? Ich frage, weil ich bei der HUK24 in der Vergangenheit mal im Online-Kundenportal einen Hinweis gesehen habe, dass mein Vertrag damals noch die AKB von 2019 hatte und ich für etwas weniger Jahresbeitrag auf die 2021 AKB hätte umstellen können. Da wurden die Änderungen offensichtlich nicht automatisch übernommen.

Dachsenhausen -> Braubach ist gesperrt. Ihr könntet direkt nach Hinterwald fahren und Braubach auslassen.

Dann wärt Ihr ca. 13:15 Uhr in Hübingen am Parkplatz.

Wir haben zwischendurch schon kurz Pause gemacht und uns bisschen verquatscht, werden etwa 13:30 am Parkplatz sein

Stand jetzt sind wir dann zu dritt, macht es insofern entspannt, dass wir spontan irgendwo einkehren können und nichts reservieren müssen. Eventuell kommt Asumag noch mit.

Wettervorhersage ist nach wie vor gut, freue mich auf morgen 👍