Beiträge von Playit

Dazu passend vielleicht die Sendung Grip von Sonntag. Da ist der Malmedie in einem AMG SLS gegen David Coulthard gefahren. Malmedie macht das ESP aus und Coulthard meinte, er würde normalerweise mit ESP fahren.
    Ich persönlich fahre auch keine Rennstrecke und es steht der Spaß im Vordergrund. Aber das ESP lasse ich trotzdem immer an und erst recht auf nasser Straße. Mich stört es dabei nicht.

Ich war im Herbst mit meinem das erste mal beim Mazda-Händler. Das Auto hatte ich privat gekauft.
    Ohne verhandeln, Beziehungen oder ähnlichem hat der Kundendienst 191 Euro gekostet.
    Eine Rückrufaktion wurde bei der Gelegenheit auch mit durchgeführt.
    Also 300 ist schon viel =O

Hallo zusammen, eventuell hat jemand ein Windschott rumliegen.
    Bin eh unentschlossen, welches ich nehmen soll, deshalb einfach mal alles anbieten.

Vielen Dank

Hab meinen ja noch nicht sooo lange. Was wirklich nervt ist die Zeit bis wann ich wieder fahren kann, da Sommerfahrzeug.
    Ein paar Kleinigkeiten hätte ich schon, das ist aber jammern auf hohem Niveau.
    Das Navi ist nicht gut, da ist Maps deutlich besser. Der Bildschirm in der Mitte, den finde ich nicht so gut gelöst. Lenkrad ist etwas dünn, Leder könnte besser sein. Fensterheben fährt nicht komplett hoch, muss man den Knopf halten.
    Dem gegenüber hat das Auto so viele Sachen, die Klasse sind, dass die paar Kleinigkeiten nicht ins Gewicht fallen.

Ich kann ja noch nicht mit der großen Mixxer-Erfahrung aufwarten, aber selbst unerfahren mit einem serienmäßigen MX-5 habe ich die Abholung inkl. Regen, Autobahn überlebt :)
    Es gibt mit Sicherheit schwierigere Autos und mit etwas gesundem Menschenverstand sollte das gehen.

Ich hatte mir auch überlegt ein Fahrsicherheitstraining zu machen, das ADAC-Gelände Schlüsselfeld ist nicht weit von mir. Dort bietet drift.de aber auch Kurse an.
    Kennt die jemand, bzw. hat mit den schon jemand Erfahrung oder macht das Training vom ADAC mehr Sinn?

Ich musste bei der Abholung hauptsächlich Autobahn fahren und da wir ankommen wollten war es schon immer zwischen 140 und 180.
    Ab 200 finde ich wirds dann schon zäh und verdammt laut. Hat auch manchmal geregnet, dann halt langsamer.
    Für Autobahnfahrten nehme ich dann doch lieber meinen Focus, da kann ich relativ locker 200 durchfahren aber ohne Gehörschaden :D