Beiträge von Playit

Das befürchte ich auch. Naja, müssen die 15er wohl weg.
    Hatte den Verkäufer gefragt, der meinte ja, dass es mit seinen Winterreifen laut Werkstatt nicht klappt. Kann ja sein.
    Und in diversen Shops werden die Platten auch jetzt noch angeboten, das ist das was ich nicht verstehe.
    Interessehalber werde ich mal Eibach direkt kontaktieren, was die sagen.
    Werde mir die ILM bestellen, die funktionieren wenigstens.

Das mit H&R und ILM habe ich schon gefunden. Bereits bei Post 63 rum ging es schon darum.
    Die H&R haben deswegen anscheinend kein gültiges Gutachten mehr.
    Eibach verkauft nach wie vor die 15er Platten mit zu langen Muttern mit gültigem Gutachten. Warum geht das, wenn die das gleiche Problem wie H&R haben?
    Entschuldige, wenn ich das nicht deutlich genug ausgedrückt habe, aber mir geht es um die Eibach mit dem mitgelieferten Zubehör.
    Das ich besser gleich die ILM gekauft hätte ist mir nun auch klar.

Nachdem ich die 30 Seiten durchgelesen habe und keine Antwort finden konnte, muss ich doch mal fragen.
    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch ?(
    Ich hab mir gebrauchte Eibach Pro-Spacer 15mm gekauft. Da sind Muttern mit dabei gewesen, die aber über die Auflagefläche rausgehen.
    Sollte laut Montageanleitung nicht so sein und die Serienfelgen (Sportline) liegen logischerweise auch nicht an.
    Ohne die Muttern reicht es, die Taschen sind tief genug für die Bolzen.
    Sind es die falschen Muttern, wie geht das?

Ich persönlich müsste auch nicht wechseln, fahre bei jeder Möglichkeit mit dem Mixxer. Ist aber auch meine erste Saison.
    Unseren Focus nehme ich nur noch, wenn ich muss, also Winter, Urlaub, weitere Fahrten. Ansonsten steht der in einer Garage, wo im Winter der Mixxer steht.
    Mein Focus ist jetzt auch nicht gerade ein langweiliges Auto, die Mehrleistung macht dann auch mal kurz Spaß, gerade auf der Autobahn, da gewöhne ich mich aber auch immer sehr schnell dran und es wird langweilig.
    Diesen Effekt kenne ich beim Mixxer bisher noch nicht, ist immer gut :D
    Beim Unterhalt ist der Mixxer ja noch relativ günstig, wodurch er für mich finanziell erträglich ist.
    Und die großen Autos um mich herum sind schon lustig, sehe zumindest ich so :) Bin selbst nicht so der SUV-Fan.

Ich hatte es vorher probiert, wie im Post 363 beschrieben. Und da kam es mir schon etwas zu stramm vor. Aber es ging gerade noch.
    In der kompletten Höhe müssen die aber nicht reinpassen, oder?
    Und müssen die komplett ohne Widerstand reingehen?