Ihr fahrt doch in die Vogesen, nicht an den Rhein (Colmar).
Guck mal wie die Vorhersage für den Col de la Schlucht ist. Gerade so im positiven, momentan. Also fahrbar, aber ohne WR würde ich mich nicht in die Vogesen trauen.
Beiträge von MarcW
-
-
das sind exklusif für Mazda hergestellte Felgen von BBS. Die gibt es dann beim Mazdahändler als Sonderzubehör (oder Ersatzteil), aber nicht von BBS direkt.
-
Zugänge zur Route des Crêtes wegen Schnee gesperrt!
http://www.vosgesmatin.fr/edit…acces-a-cause-de-la-neige -
Solch ein Teil hab ich bisher noch nicht bei ausländischen Zubehörhändlern gesehen. Das würde sich bestimmt auch gut in den USA (Goodwin, FM), Japan oder Grossbritanien verkaufen.
-
Entscheidend ist nicht für welches Mixxer-Model aus welchem Jahr... sie optimiert wurde...
sondern der Frequenzbereich, den sie abdecken soll...Und natürlich MUSS eine gestauchte Antenne schlechter sein, als eine gestreckte...
Der Punkt ist und bleibt aber die Wellenlänge/Frq., für die sie eben "optimiert" wurde...Da die Antenne wohl in den USA (und wohl für die USA) entwickelt wurde bezweifle ich dass sie für DAB Empfang ausgelegt wurde (in den USA gibt es kein DAB). Vielleicht funktionniert sie ja zufällig doch.
-
Weder noch: NC hat 5 Löcher, sind schon mal raus.
NB hat andere Reifengrösse (195/50/15), die Felgen haben jedoch Lochkreis 4x100 wie der ND, ob der Nabendurchmesser passt weiss ich allerdings nicht. Gibt es denn eine Felgenfreigabe von Mazda für die NB Felgen auf dem ND, wohl kaum. -
ja, kannst Recht haben. Auf die schnelle hab ich noch keine Infos über das Material gefunden.
-
der NC hatte auch schon einen Kunststofftank, ich denke nicht dass Mazda wieder zurück zum Stahltank gegangen ist (gramm strategy).
-
als Unterkünfte in Frankreich kann ich die Gites de France empfehlen, dh Gästezimmer bzw Ferienwohnungen von privat.
in der Gegend des Treffens:
http://de.gites-de-france.com/liste.html?lieucgi=27370+Saint-Ouen-de-Pontcheuil&distcomm=10&deb=03%2F06%2F2017&fin=05%2F06%2F2017&nbp_min=n&lno=Referenz&lnoident= -
ich war an der Tanke, hatte aber meinen Geldbeutel vergessen. Anstatt doch zu tanken und mich dann blöd zu stellen bin ich nochmal nach Hause (12km, und dann nochmal zurück...). 2 km vor der Tanke war dann Schluss, und das kam plötzlich und nix ging mehr. Jetzt hab ich einen nagelneuen blauen Kanister
.