Beiträge von MarcW

hab fürs Aero Pack ( und darf auch , hoffentlich ab Freitag , da soll ich endlich meinen Mixxer kriegen :thumbup: ) das Löhnen dürfen und die Preise sind hier in der Broschüre immer Montage inkl. :D @FailyDirver .. einfach mal zur HP vom fMH in Luxusburg vorbei cruisen und selbst kucken..
    Aber ( wenn alles klappt ) nexten Monat gehts mal zu unserem Zymexx-Gott da hab ich einiges " entdeckt " was mein Sparschwein schrumpfen lässt... :thumbsup:

auf der Homepage stehen leider keine Preise für das Aero Kit, es wird auf den Händler verwiesen.
    in der Brochüre steht allerdings der Preis von 1440€ MSt inkl. für das Aero Kit, ich lese das aber so dass der Preis nur gilt wenn man das Paket mit dem Auto bestellt.

so, Registrierung hat geklappt.
    Übergabeinspektion war am 5.4.2016 bei KMStand 7.
    also hab ich noch Zeit bis zum 4.4.2017 und kann beruhigt einen Werkstatttermin machen. :)

merkwürdig ist dass die Anzeige 0 Tage und 1700 km angibt. KM ist ok, ich frage mich jedoch ab welchem Datum der Computer angefangen hat zu zählen. EZ war wie gesagt am 4.4.2016, bis Anfang April sind es ja noch 3 Wochen. Der Wagen kam ca. 1 Woche beim Händler an bevor ich ihn abgeholt hab.

hi,

ist es auch bei euch so, dass die Warnlampe für die nächste Inspektion so früh aufleuchtet? Mein MX ist Erstzulassung 04.04.2016, hat etwa 17500km gelaufen, und die Lampe leuchtet schon seit über einer Woche auf.
    Ich nehme an mit "zurücksetzen" erlischt die Lampe ohne weitere Folgen?

Gruss,
    MarcW

Beinahe wäre es ja auch dazu gekommen, dass der 124 Spider kein Fiat, sondern ein Alfa geworden wäre...allerdings: wenn ich mir jetzt das Endergebnis angucke, so machte diese Entscheidung schon Sinn, da ich den 124 Spider von den Proportionen her nicht als Alfa einordnen würde. Und man wollte sich ja schließlich vom MX5 etwas abgrenzen.

wenn es ein Alfa geworden wäre hätte er auch nach Alfa ausgesehen (Spider?), so wurde es ein Fiat, und er musste irgendwie nach Fiat aussehen.

Es gab ja schon mal einen MX5 mit einem elektrischen Hardtop. Gab es da irgendwelche bekannten Probleme mit der Mechanik des Dachmechanismus? Nur rein interessenhalber ;)

nö, nix bekannt im anderen Forum. Mit meinem NCFLRC hatte ich auch nie das geringste Problem mit der Dachmechanik.

Eine wahrscheinlich unnötige Frage aber "KraftstoffartSuper Plus" ist nicht verpflichtend oder?
    Bzw. bei einem Motorschaden würde die Garantie durch normels "Super" nicht verfallen?

Ich bin neu hier und weiß nicht ob man darüber spricht :) aber als weiteres Thema würde mich (auch wenn der Zug bei mir bereits abgefahren ist) interessieren was bei euch so an Rabatt drin war.

nein, ist nicht verplichtend. Mazda meint dass er mit SuperPlus besser läuft, manche hier (ich inklusive) glauben das auch.

Übrigens: brauchst Du Deine Karai Uhr noch? ;)