das hatte ich auch so verstanden. Da er das Auto allerdings bei einem Händler kauft würde ihm die deutsche MWSt rückerstattet beim Anmelden in Luxemburg und der Zahlung der luxemburgischen MWSt.
bei Kauf einer Privatperson wäre das nicht möglich.
Beiträge von MarcW
-
-
wieso willst Du unbedingt auf 6000 km kommen?
-
Warum nicht ?
mir wurde schon öfter, nur weil ich aus dem Ausland, also nicht aus Deutschland, verschiedene Händler angerufen hatte gleich gesagt das Auto müsste in Deutschland angemeldet werden, es wäre kein Verkauf ins Ausland möglich. Nicht bei allen, aber es kam schon mal vor. Die Sache mit dem freien Warenverkehr in Europa hat sich wohl noch nicht ganz rumgesprochen .
-
Jérôme vergewissere Dich dass eine Erstzulassung auch im Ausland, sprich Luxemburg, möglich ist.
-
seit 1994 durchgehend. Zuerst einen BRG von 1991, ersetzt von einen Montegoblauen 1.8er NA, der widerum ersetzt durch einen NCRC mit grosser Maschine, zusätzlich dann einen 1992er Sunburst Yellow, dann einen NDST in 2016 der den NC ersetzt hat.
-
-
Sven, dann sind deine Nichten da wo ich die kleine Maus hinbringen will, begeisterte Mitfahrer...
Im Moment ist sie noch ein ziemlicher Wurm...
mx5-nd-forum.de/gallery/image/2675/ein Rebound Sitz? wie hast Du das mit den Airbags gelöst?
-
Tatsache! es funzt!
Danke -
war von Euch jemand vor kurzem zur Inspektion?
Meine letzte Inspektion vor genau 2 Wochen erscheint noch nicht in der App. Das müsst doch die Werkstatt veranlassen, oder muss Mazda Deutschland das noch validieren? den Ausdruck vom Servicenachweis hat mam mir mitgegeben. -
NA und NB (weniger NC und ND): www.mx-5.net (die Mutter aller deutschsprachigen mx5 Foren).