Beiträge von MarcW

"Winterkomplettradsatz nicht Komplettradbausatz, und Preise für Endverbraucher inkludieren die MWSt.

es könnte allerdings sein dass der Händler die Einzelpreise aus dem Computer genommen hat, und vergessen hat dass es ein Komplettpreis, von Mazda vorgegeben, gibt.

die Komfortsitze haben mehr Verstellmöglichkeiten als die Sportsitze und meine Frau wollte die auf jeden Fall, Memory ist Pflicht (nicht Serie wimre). Als ich vor etwa 7 Monaten gesucht hab, hatten die angebotenen M-Versionen allerdings fast immer nur die "einfachen" Sportsitze verbaut, Komfortsitze waren allerdings gegen Aufpreis erhältlich ab Werk, wurden aber wohl selten dazu geordert.
    was ich nicht unbedingt mehr bräuchte wäre Panoramadach (schön hell, aber wenn offen, dann wummerts) und das adaptive Fahrwerk (ich merk da kaum Unterschied).
    Die Assistenze die du vorschlägst sind sinnvoll und funktionnieren. Tempomat mit Abstandsregelung im Stop and Go sehr praktisch.
    Nimm noch die Allradlenkung, wurde hier ja auch empfohlen. und das adaptive LED Licht.

wir fahren als Familienauto den G31 als 530D Sportsline. Ziel war viel Platz und Komfort (ist das Auto meiner Frau :) ), und da wirst du beim G31 nicht entäuscht. Meiner Frau waren die Komfortsitze wichtig, ich finde die auch Klasse und will sie nicht mehr missen, genau so die Automatik, die Schaltpedalen sind mmn überfüssig (beim Sportsline aber Serie), das HUD, genauso wie das adaptive Fahrwerk (die 3 Programme reichen vollkommen). Auch toll ist das adapive LED Licht, und die Fahrassisstenten funktionnieren tadelos, für lange (Autobahn-) Strecken schon zu empfehlen. Der Motor passt sehr gut in das doch schwere Auto. Die integral Lenkung hat er auch, ich kann aber nicht vergleichen.
    Für 40.000€ gibt es Mietwagenrückläufer (1 Jahr) mit top Ausstattung (Neupreis waren dann so um die 80-85.000 Liste). Nur bei der Aussenfarbe sieht es eher mau aus (weiss oder schwarz, manchmal silber, selten dunkelgrau). Verbrauch ist so um die 7l Diesel auf 100 km, bei uns grösstenteils Landstrasse. Zwei Mountainbikes passen rein.

dh bei Ankauf von privat ist die MWSt nicht mehr ausweisbar wenn ein Händler den Wagen dann verkauft?
    und nur weil der Wagen keine 6000km gelaufen hat wird ein Schuh daraus (aber auch nur für einen Käufer der im Ausland ist)?
    doof, ist aber dann wohl so. wieder was dazu gelernt.

wer sagt das, der Händler? Will er keine MWSt abführen ? :whistling:
    das scheint mir dubios und etwas halbseiden.

Du kaufst beim Händler und bekommst eine Rechung die die deutsche MWSt ausweist. Die wird dir zurückerstattet wenn Du das Auto in Luxemburg anmeldest und die luxemburgische MWSt gezahlt hast. noch einfacher wäre es das Auto netto zu kaufen, also ohne die deutsche MWSt. Ob sich darauf ein Händler einlässt ist fraglich, müsstest Du mal abklären.