Da mein Budget nicht all zu hoch ist entschied ich mich für ein aus dem Bj, 2002, mit 110 Ps Handschalter.
I
Du bist hier im ND Forum, hier haben nicht unbedingt so viele Ahnung vom NB.
hier das Forum wo sich NA und NB Fahrer tummeln: mx-5.de Forum
Da mein Budget nicht all zu hoch ist entschied ich mich für ein aus dem Bj, 2002, mit 110 Ps Handschalter.
I
Du bist hier im ND Forum, hier haben nicht unbedingt so viele Ahnung vom NB.
hier das Forum wo sich NA und NB Fahrer tummeln: mx-5.de Forum
vielen Dank für Eure Kommentare. Ich werde halt ohne TUV fahren bis die Reparatur erfolgen kann. TUV wird dann auch gleich beim fMH gemacht.
Es ist die obere Leiste die momentan nicht lieferbar ist. Ich dachte dass die Leisten wieder verwertet werden und nur die Klipse getauscht werden müssten, dem ist aber nicht so.
scheinbar sind die Klippse für die obere Leiste bis Mitte Oktober bei Mazda nicht lieferbar. Hat noch jemand dieses Problem zur Zeit?
doof dass der TUV Ende September ausläuft.
was wären Eure Tipps? Bis erste Woche Oktober überziehen und dann Mängelbericht kassieren und hoffen dass binnen der Nachbesserungspflicht die Teile ankommen? Oder einfach weiterfahren bis die Scheibe getauscht ist und dann TUV machen?
Alles anzeigenHeute bei Inspektion und Tüv. Bei 65Tkm.
Bremsbeläge vorne und hinten komplett runter.
Leider sind die vorderen Brembo Beläge bei Mazda nicht verfügbar. 🤮
Mein fMH besorgt die jetzt über Ersatzteilhandel, vielleicht bis Freitag 🤣🤢
Nachdem ich nun schon seit July auf eine neue Frontschürze warte, jetzt auch noch Verschleißteile, bei Mazda nicht erhältlich.
Kein weiterer Kommentar 😵💫🤢
Ich bestelle mit demnächst einen kompletten Satz Beläge und Scheiben
Und leg den auf Lager, sowas passiert mir nicht noch einmal. 😜
mein Mazda Händler hatte letzte Woche welche für mich bestellt und bekommen, wurden dann doch nicht verbaut, da die ersten noch 5-8000 halten werden.
passt leider nicht, da muss ich arbeiten.
Ich hätte auch Interesse 👋
mein Tipp: fahr mit dem Wagen zu gut sortierten Kindersitzhändler und probiere vor Ort welcher Sitz am Besten passt.
der steht doch schon seit Monaten beim Wetzel.
also direkter Weg (quick an dirty mit maps gekuckt) führt, denke ich, zu weit nördlich von Luxemburg, und auch eher durch Mittelbelgien. Falls doch Südbelgien, Bouillon ist ein sehenswerter Ort mit grosser Festung. Aber Übernachtungstipps hab ich leider keine.
j
Dieses wirre System ist ein Gefahrenerzeuger und kein wirklicher Lebensretter.
wer wird denn gefährdet?