Beiträge von chaosmm

    Hallo!
    Ich muss das Thema nochmal rausholen...


    Hab mir soeben die H&R-ProKit eingebaut, Bilstein waren schon verbaut.
    Ich habe hinten rechts auch einen Höhenunterschied von 1 cm (höher)


    Buchsen habe ich im belasteten Zustand festgezogen! Federn liegen sauber in den Tellern, die Gummiauflagen oben musste ich an allen 4 Federn allerdings leicht verdrehen, da die originalen Federn das Windungsende woanders haben im 360°-Kreis. Sollte aber kein Problem sein, da diese Gummiauflage nur Positionsmarkierung zur Karosserie aufweist, aber keine angeformte Endstellung für die Feder.


    Im Gutachten steht, alle Bezeichnungen auf den Federn müssen nach außen zeigen. Um das zu erreichen, musste ich jeweils auf einer Seite die Dämpfer andersrum einbauen, da die Federteller auf die falsche Seite zeigen. Selbst im Originalzustand sind die Punkte auf den Federn auf einer Seite sichtbar, auf der anderen zeigen sie zur Karosserie. Das sollte aber kein problem darstellen, da die Dämpfer symmetrisch aussehen (bis auf hinten, wo eben an einem Ende noch das Gewinde drangeschweißt ist.)


    Ich weiß leider nicht, woran das liegt.


    Hab ich irgendwo nen Denkfehler?


    Grüße Marius

    Hallo Schubi,


    hab grade nachgeschaut, in meinem Gutachten steht nur der 160PS-Motor drin, auf der Homepage steht keinerlei Beschränkung. Ich kann mir vorstellen, dass das mittlerweile erweitert wurde, Genaueres erfährst du sicher über Invidia direkt oder über die Vertriebsgesellschaft "Hogervorst Holdings BV. JCP-performance" aus 2676 Maasdijk in Holland.

    Hallo zusammen,


    da mir persönlich der bassige Klang nicht gefallen hat, weil ich gerne "trötiger" gut finde, biete ich hier meine Edelstahl Invidia-Anlage wieder an. Was ich so raushöre, finden einige den basslastigen Klang gut, den zb. auch die ATH oder FMS-Anlagen von sich geben. Dafür ist der hier eine gute Alternative und bereits eingefahren.


    Die Anlage hat eine EG-Genehmigung und wurde folgendermaßen optimiert für einen sinnvollen Einbau:
    -Flexrohr, um Dröhnen entgegenzuwirken
    -Trennung nach Kat nach hinten verlegt, um eine optimale Rückrüstung auf Originalteile zu gewährleisten -> Die Invidia-Trennung war direkt hinterm Kat an der krummen Stelle, m.M.n. sehr ungeschickt gelöst.
    -seriennahe Endrohre angebracht. Die bunt angelaufenen, riesigen Titanendrohre haben mir nicht gefallen -> Sind aber noch vorhanden.


    Das alles hat keine Auswirkung auf die ABE, die Lautstärke wird nicht verändert.


    Über den Preis kann man reden, das hier deckt grade meine Selbstkosten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…b-kat/1121949108-223-6445



    Grüße Marius

    Ja, die Teile sind komplett aus Edelstahl...da ist nix lackiert, alles also für die Ewigkeit gebaut.


    PS: Mit guten Kopfhörern klingt das nochmal realistischer!

    Hey!
    ich dachte, ich stelle hier mal mein Video rein von dem FOX ESD, der grade mal 1000 km jetzt drunter ist.
    Es gibt kaum Videos von FOX-Auspüffen am ND in Youtube, meist nur die Zymexx-Varianten. Ich selbst habe mich sehr schwer getan mit der Auswahl an Auspuffen, da ich klanglich sehr anspruchsvoll bin. Letztendlich habe ich hier den absolut richtigen Sportauspuff für mich gefunden, er klingt richtig geil und es muss nix an der Karosserie geändert werden. Den VSD benötige ich nicht, er ist so schon bei Vollgas echt deutlich, aber nie dröhnend. Auch nicht bei geschlossenem Verdeck.


    https://www.youtube.com/watch?v=SuXehWAADNg


    Vielleicht hilft das ja jemand, falls er vor der Wahl steht. Leider ist die Videoquali schlechter als die Soundqualität.


    Grüße

    Sodele, ich hab mir jetzt den FOX ESD mit 2x76 rechts gegönnt am 2.0L.
    Was soll ich sagen...bis jetzt mit grade mal 40 km Einfahrzeit klingt er hammergeil! So hab ich mir das vorgestellt.
    Es dröhnt auch nix, und wenn man kein krach will, gibts auch keinen. Wenn man reinlatscht, kommt ein schöner, trompetenartiger Klang.


    Nur unter Volllast faucht er mir einen Tick zu stark, klingt dann eher wie diese Ragazzon-Anlagen unter den ganzen 90er Jahre-Fiats.
    Das kommt meiner Meinung nach aber durch die "Spaltung" des Abgasstromes von einem Ausgang in zwei Endrohre. Dieses Phänomen konnte ich bei jedem Sportauspuff mit dieser Bauweise bisher beobachten. Vermutlich verschwindet das aber, wenn man sich für die Einrohrvariante entscheidet.


    Dröhnen ist jetzt mit original-VSD und noch in der Einfahrzeit nicht zu bemerken.


    Ich behaupte daher, das liegt bei der Invidia zb. tatsächlich an der Anlage, an der Bauform der Töpfe. Ich hatte dort ebenfalls Schalldröhnen im Tunnel.