Beiträge von chaosmm

    Hey zusammen,


    ich glaube, die wollen mich alle verarschen grade. Letzte Woche wurde vom Tüv-Prüfer (ja Tüv!) mein Fahrwerk eingetragen, ohne das Fahrzeug auf ne Bühne zu nehmen. Ein Blick durch die Räder hat gereicht...kein Lenkradeinschlag, keine Freigängigkeit, keine Lichteinstellungskontrolle, kein Spurvermessungsprotokoll. 15 Minuten später (davon 14 Minuten Papierkram) war ich um 112 Euro leichter.


    Soweit so, gut...ich weiß ja zum Glück, was ich da eingebaut habe und dass das alles passt.


    Heute Achsvermessung (auf eigenen Wunsch). Termin war auf 3/4 h angesetzt...gedauert hat der Spaß volle 3h. Das Ende vom Lied: Im Protokoll der Vermessung sind nur die Eingangsdaten aufgeführt, die natürlich leicht verstellt waren (ist mir doch scheißegal, damit fang ich ja nix an). In die Halle selbst durfte ich nicht mit (keine Sicherheitsschuhe..bla) und es wurden mir angeblich die Werte von Taxidriver eingestellt. Leider bekam ich KEIN Endprotokoll, da das wohl mit dem elektronischen Messverfahren nicht möglich ist. Man müsste das Fahrzeug nach ner Probefahrt nochmals anschließen, um die Werte abzulesen...dazu hatte ich nach 3h keine Zeit und kein Nerv mehr, muss auch irgendwann mal arbeiten. Zu guter Letzt bin ich dann doch in die Halle reingelaufen und hab mich mit dem Einsteller unterhalten: Ein Azubi im 1. (!) Lehrjahr! Allerdings ein sehr Netter und Interessierter.


    Geht das alles mit rechten Dingen zu?


    Auto fährt so wie davor.
    Dazu noch der Hinweiß, mein Reifen wäre aufgrund des vorher falschen Sturzes von 1,00 statt 1,30° außen abgefahren...Blödsinn hoch zehn, der Reifen ist 500 km alt und mit dem Fahrwerk bin ich 80 km gefahren. Reifen sieht top aus.


    Gekostet hat mich diese Spurvermessung auf "Vertrauensbasis" 99 Euro, wie gesagt, ohne Endprotokoll und damit für ne normale Tüveintragung auch unbrauchbar. Hab ich ihm gesagt, konnte er aber nicht ändern.


    Was würdet ihr machen?

    Hey,


    Der Auspuff ist leider schon verkauft. Danke freut mich, dass es gefällt. Man muss lediglich hinterm Kat einen Schnitt machen, die Montage erfolgt mit einer handelsüblichen Rohrschelle.


    Wer Interesse hat, kann mir gerne seinen VSD schicken.

    Hey,


    Ich hatte laut Rechnung 4.3Liter eingefüllt bekommen und musste 500ml absaugen, um auf max zu kommen. Ziemlich scheiße, sowas! Ich werde mich dort auch nochmal zu Wort melden.

    Hallo zusammen,


    ich verkaufe meine VSD-Attrappe (durchgehendes Rohr im Inneren). Ich habe mir dieses Teil selbst mit nicht rostendem Draht auf Basis eines originalen VSDs geschweißt, dabei war mir die komplette Original-Optik sehr wichtig! Alle Mazda-Nummern sind noch drauf. Der "Schalldämpfer" wurde wieder komplett mit Wolle gefüllt, um den "Klopftest" zu bestehen.


    Die Passgenauigkeit ist 1a. Kombinierbar mit Serien-ESD G131/G160/G184 sowie den meisten Sport-ESDs.


    In Verbindung mit dem original G160-ESD klingt der MX5 sportlicher, aber niemals auffällig oder illegal! Einfach nur etwas sportlicher als Original (Allein mein FOX-ESD ist deutlich auffälliger). Für Leute, die es einfach nur einen tick sportlicher mögen, ohne prollig rüberzukommen, ist das Teil gut.


    Fazit: Lauter als Bastuck-VSDs, lauter als komplett Serie, leiser als die meisten Sport-ESDs, geschweige denn Komplettanlagen.


    Das Erzeugnis ist natürlich faktisch nicht zugelassen auf deutschen Straßen, genauso wie die Ersatzrohre...sieht aber Original ausDaempferzusammenbau.jpgSchweißnaht vor verschlichten.jpgSchweißnaht 1 verschlichtet.jpgSchweißnaht 2 verschlichtet.jpgVergleich Original zu Modifiziert.jpgMontiert am Fahrzeug.jpgMontiert am Auto 2.jpg :D


    Eins der Bilder zeigt auch der Vergleich von Original zum modifiziertem.
    Preisvorstellung sind 150,-


    Grüße Marius

    Also meiner ist auf jeden Fall EZ 07/16, also noch relativ früh. Ich hatte den Threat irgendwann so verstanden, dass es in einem Fall wohl an nicht korrekt sitzender Feder lag.
    Ich habe grade bei uns im Parkhaus in der Arbeit nochmal nachge"fühlt". Die komplette rechte Seite steht höher, 5-10mm kommen da gut hin. Daraufhin v.a. hinten nochmals die Lage der Federn kontrolliert: beidseitig sauber im Teller unten und sauber im Gummi oben.


    Das mit dem 180°-Verdrehen der Dämpfer ist hoffentlich kein Problem, kann ich diesen Gedanken ad acta legen?


    Wenn der Schiefstand so "normal" ist, muss ich da irgendwas für die Achseinstellung beachten?
    Ansonsten würde ich entweder die Mazda- oder die Taxidriver-Werte ohne Rücksicht auf den Schiefstand durchziehen.


    Danke euch und Grüße, Marius


    PS: Hab grad mit nem Kollegen in der Arbeit gesprochen. Also die Toleranzen für einen Reisebus (!) aus deutsch/türkischer Produktion sind im hangeschweisten Rohbau +/- 10 mm. Im Fahrwerk selbst sinds weniger. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass Mazda für den MX5 die gleichen Toleranzen definiert wie ein LKW/Bushersteller <X