Genauso den 1.5
Beiträge von pegjy
-
-
Wie sieht das Wetter vorhersage aus ?
ND aus Elsass mit Corsica Kennzeichne erlaubt ? -
Wer im US Forum gelesen hat es wurde dort schon lange bevor irgendwas passiert ist von "OVTune" bekannt gegeben das es eine Schwachstelle bei dem Getriebe gibt (Info durch dessen Mazda Kontakte). Die Schwachstelle ist nicht die Konstruktion an sich sondern ein Materialfehler bei den Zahnrädern, welche Charge das betroffen hat wird man wohl nie erfahren.
Ein paar hier folgen den US Thread seit beginn.
Du glaubst doch nicht ernst, das wegen eine Faule Charge, Mazda neue Material Nummern erzeugt hat fuer die betroffene Zahnränder ?
Das Problem ist Design (Oder Produkt Konstruktion, wie man in DE sagt) ! Material Wahl und Wärmebehandlung Wahl gehört zu Design.
-
Ist das ein teil aus einem Horror film ?
Für's Grill ? -
Hier im Forum kenne ich nur 1 Getriebeschaden. Und ob das ein Schaden mit den passenden Syntomen ist, weiss auch keiner.
Oder gibt es in D schon mehrere und ich habe was verpasst?Es gab auch ein Fall In Poland, und einen in Frankreich (auf ein Renn Auto).
In Ost Europa gab es auch noch ein Fall (weiss nicht mehr genau welches Land !)In Europa sind mir also um die ca. 5 Fälle bekannt.
Ich weiss nicht ob die AMI's falsch schalten, das mag sein, aber es erklärt nicht alles. Mazda hat ja schliesslich jetzt die passende Zahnräder geändert, also liegt bestimmt schon eine bestimmte schwäche dahinter.
Bin aber auch der Meinung, es hält sich in Grenze und sollte uns nicht verhindern das Auto zu geniessen !
Die Garantie Verlängerung auf 5 Jahre hatet Ich bei der Bestellung schon genommen. Bin also noch 4 Jahre ruhig, im falle des falles.
-
ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?
Die Korrekte VIN fuer die Umstellung lautet 120648
=> Du hast noch das alte Getriebe. -
Mein Auto ist auch EZ 03-2016.
Wir haben das alte Getriebe.Nur die BJ 2017, die gerade jetzt anfangen zu landen, haben das neue Getriebe.
Der korrekte VIN scheint jetzt 120648 zu sein, da hatten Sich einige im US Forum und/oder sogar Mazda vertippt !
-
Stellt sich die Frage, ob die Amis ein anderes "minderwertiges" Getriebe haben.
Jetzt bitte nicht sagen, dass kann nicht sein. Doch, kann es, da jeder Cent im Automobilbau zählt. Und Amiland ist kein Hochgeschwindigkeitsland.
Das kann nicht sein.
Spass bei Seite, das würde mich wundern. Der Aufwand um ein paar cent auf ein paar innen Komponenten zu sparen, nur weil die AMIS's keine Autobahn wie in DE haben, wäre höher , als der Gewinn.
Und die Getriebe gehen ja nicht kapput wegen Geschwindigkeit, eher weil beim schalten was nicht aushält. -
Kein Plan, ich bin nur verwirrt über die Nummerntheorie, meine VIN liegt über der ab der das optimierte drin sein soll, aber die Getriebenummerierung sagt angeblich 11.Oktober 2015
Wieso den ?
Wenn dein Auto EZ FEBRUAR 2016 ist, dann gibt es keine Möglichkeit dass du das verbesserte Getriebe haben kanst, da es ja in SEPTEMBER 2016 eingeführt wurde.Oder hattest du ein Getriebe Schaden und ein neues Getriebe in den letzten Wochen erhalten ??
-
ich gehe meinen nachher gleich abholen mit der Fahrgstellnummer 117748. In der Info steht, dass die betroffenen Getriebe vor 102648 eingebaut wurden. Heisst das jetzt dass meiner nicht davon betroffen wäre ?
Könntest du auf deinem Getriebe von oben drauf gucken un ein Bild der Beschriftung und Etikette machen ? Steht da M601 drauf, oder M602, oder ggf. noch was anderes M6??
1.5 oder 2.0 L ?