Beiträge von pegjy


    430€ ist fast 2x den Preis ! Was haben die den dafür am Auto gemacht ?

    Vorschlag: Alle verkaufen schnellstens Ihre ND, die vor Sept. 16 gebaut wurde ?


    Denn was bleibt anders übrig, wenn man so pessimistisch angeht ?

    Ich finde nicht dass hier überdramatisiert wird. Hier geht es schließlich um eine Reparatur von 4000€ aufwärts.
    Und zudem haben die meisten ND gerade mal 20-30.000 km runter.
    Was ist wenn der Getriene-Defekt beim leistungsschwächeren 131er erst später auftritt, so bei 80-100.000km?!!
    Dann ist das in der Regel außerhalb der Garantie... keine schöne Vorstellung.

    Wird nicht passieren. Und wenn doch, wird Mazda Kulanz haben, es gibt ja genu Beweise dass die Getrieb ein pb. hatten.

    Oh danke. Dann verstehe ich nur nicht, warum sich das bei dem frischen Datum nicht perfekt schalten lässt.

    Die änderungen am Getriebe in Sept. 2016 waren nur auf die Zahnräder.
    An der Schaltung hat sich nix geändert und ist auch nix optimiert worden.


    Mit der Zeit wird die Schaltung in der Regel auch besser (also ab 6 bis 8.000 km)

    Die wichtige Frage wurde schon gestellt: War dein 2te Getriebe bereits ein optimiertes, oder noch nicht ??
    Hast du eine 1.5 oder 2.0 ?
    Falls 2.0 : Sperrdifferenziahl , oder nicht ?


    Danke !

    Das Thema wurde in Miata.net von den AMI's wie verrückt diskutiert.


    Alle Sitze scheinen mehr oder weniger betroffen.


    Aber dann sollten wir auch OPEL, BMW, Mercedes, Audi, Peugeot, Citroën...anschauen. Ist sicher nicht anders.


    Ich hab mir nicht die Mühe gegeben auf meinem ND nachzuschauen.

    Verbindung Schelle montieren in den Bügel Abdeckungen und die dort innere Rippe abschneiden, dan braucht nix nach hinten gedrückt werden beim Dach öffnen, nur noch einrasten, und dies ohne auszusteigen...
    Funktionniert bei mir seit jetzt 1 Jahr.