Beiträge von pegjy

...und bestehe darauf ein modifiziertes zu bekommen, nicht der alte Schrot der noch da oder da im Mazda Lager schlaft, und in 20.000 km wieder in den Eimer geht.

Heute beim Händler gewesen. Wird doch eine längere Prozedur. Nachdem erst das Getriebe einfach getauscht werden sollte, muss der Händler nun das gesamte Getribe zerlegen und auf Fehlersuche gehen. Nach seiner Aussage will Mazda wohl "lernen" was sich da so verabschieden kann. Dann warten wir mal ab wie das im Detail aussieht.

....und der Kunde soll warten dass der Haendler das Getriebe im Detail zerlegt hat !!
    Lass dich nicht tun, dein Getriebe ist Schrott und du bekommst ein neues, und zwar sofort !
    Was Mazda alles intern braucht und suchen soll sollte dich als Künde nicht zeitlich penalisieren.

Das ist ja eigenartig. Du meinst echt die Fahrzeuge sind/waren dann schon in Deutschland im Lager? Ich habe meinen wenn ich mich recht entsinne Mitte Oktober bestellt und Anfang Februar war er erst beim Händler. Wieso sollte Mazda die Auslieferung mehrere Monate lang verzögern? ?(

meine auch im Oktober bestellt, und Anfang Maerz war sie da. Mein fahrgestell Nr ist fast doppelt zu deine. Gucke mal im motorraum dort findest du sicher auf einige Komponenten den fertigungs Datum, auf mein Auto waren Teile mit fertigungsdatum Dezember, also kann meins zB nicht früher montiert gewesen sein als Dezember.

Zulassung 2/2016
    0105777
    Was erkennst du daraus?

Ich erkenne da, das dein Auto ca. in September 2015 gefertigt wurde.
    Die meiste Fälle betreffen Autos die im Summer 2015 bis in September 2015 gefertigt wurden.
    Vielleicht halt auch nur, weil diese Autos die höhesten km erreicht haben.

Dein Auto war wahrscheinlich schon einige Woche auf Lager in DE also du es gekauft hast, Meins wurde zb. in März zugelassen und in Dez. gefertigt.
    Ich bin der Pegjy in diese Liste:
    ND List

hat sich dieses Probleme eigentlich irgendwie angekündigt? da es ja schon die theorie gab das diese Gurte fürs schliessen des Dachs gespannt werden. Meins kommt nämlich kaum noch aus dem verdeckkasten beim schliessen....war das bei jemandem mit dem problem auffällig? bzw. was haben die teile sonst für eine funktion?

Mein springt auch nur noch vielleicht 5 cm hoch, aber meine Gurte sind (noch) Intakt.

Wenn Dach geschlossen ist, sind die Gurten auch gespannt, aber nicht unheimlich viel.

Bei Dach offen, habe Ich die Gurten noch nicht auf Spannung geprüft, wusste auch nicht wie und wo prüfen ?(