OK aber was ist die Ursache der Zähne Brüche, das habe Ich bisher nirgendswo finden können.
Beiträge von pegjy
-
-
Ich frage nochmals (und hoffe auf eine Antwort statt Gemaule):
Wurde, wann und von wem mit welchem Öl, nach fünf Jahren der vorgeschriebene Getriebeölwexel durchgeführt?
Bei "Nein" kann ich Mazdas Reaktion völlig nachvollziehen.
Welches öl würdest du empfehlen ?
Ooooschiiinaaaales MAZDA ?
Ich habe mir zb. RED LINE MT-90 75W90 GL-4 besorgt.
HAbe nur 11.300 km aber dieses Jahr 5 Jahre dann.
Und das es manchmal gesagt wird dass Mazda evtl. ein bischen zu wenig öl drinn haben kann, woltle ICh ein präventives Wechsel machen, muss nur die Zeit finden !
-
Erste und RW könnte viel leicht flutschen, tun Sie aber in 90% der Fälle nicht.
Eine ND wo diese 2 Gänge butterweich sind möchte Ich mal sehen und fahren.
-
Meine 2 ND waren im ersten Gang und RW schlecht.
Von anfang an.
Bei alle andere Gänge kein Prb.
-
Das die Schaltung im ersten und RW Gang schwergängig ist bzw. blockiert, ist völlig unabhängig davon, dass die Gänge Direkt schalten.
Die ND Schaltung ist toll, aber im ersten und RW Gang eine Katastrophe. Zum glück braucht man diese nicht so viel.
-
Die kreuzen die Checkliste in der Regel einfach durch, Ich denke das wird fast nie Seriös gemacht.
-
ND steht fuer Diesel
Und NE für Elektrisch pffff
-
Wahrscheinlich Öl das bewusst dort oben ist, um den mechanismus zu schmieren.
Ob es ein separates Reservoir ist kann mann nicht gut erkennen , hab kein besseres Bild gefunden.
Auf diesem Bild scheint es eher nicht separiert zu sein , bin aber nicht sicher dass es ein ND Getriebe ist:
-
Bei mir auch fragt mann mich ob Ich Kaffee möchte....Schon 2 mal bei der Inspektion JA gerne geantwortet, mit Milch und Zucker, ..2mal hat niemand was gebracht !
-
Meine hatte bei der 2. Durchsicht nur 4.000km, da hatte Mazda laut die Doku die Ich habe die Flüssigkeit gewechselt, aber jetz bei der 4. Durchsicht im Oktober (9.800km) kommischerweise nicht mehr.
Warum, keine Ahnung.
Ich werde das nächstes Jahr selbst machen, und bestimmt auch alles anderes was sein muss, ab jetzt.
Die Garantie ist vorbei, Ich denke da wird es nicht mehr viel ausmachen im Falle eines Falles, ob die Wartung in, oder nicht mehr in der Werkstatt durchgeführt wurde.
Ich verstehe schon das die Händler auch was verdienen sollen, aber 400€+ für öl + Flussigkeit, oder 25e pro Liter öl.... ist mir zu viel, da kann Ich ein paar Stunden von meine Zeit opfern und es selbst machen.