Habe bei mir die Versuche mit kontaktlosem Laden im MX-5 schnell beendet, da mein S23 immer knackig warm war. Benutze jetzt Magsafe zum Halten, Magnetkopplung zum Laden und Kabelverbindung für AA und das Handy ist max lauwarm.
Beiträge von Anditburns
-
-
Tut uns leid, eben erst gesehen. Haben dort erstmal gestanden und gequatscht. Hättest uns noch erwischt. Sag an, wenn Du Lust für eine Tour hast. Machen wir hier ganz spontan.
-
-
Das hatte ich auch damals gesehen.... Also danach kannst Du aus Deinem auch ein U-Boot machen.
-
Der G184 ist doch so schon ziemlich ausgereizt. Wenn ich ein Modell fahre, dass es sowieso mit mehr PS gibt und dort Fahrwerks und Bremensenteile passend gibt, respektive sowieso gleich sind, dann könnte man darüber nachdenken. Aber so wird das doch nichts, was man auch richtig dann bewegen kann.
-
Und im zweiten Satz erklärst du genau,das was ich meine.
LG
Genau, und das ist es eben, was ich weiter oben schrieb. Auf unsere Ebene kloppt jeder auf jeden und will das alles noch mehr besteuert wird. Bei den Superreichen läufts wie geschmiert.
-
Oldtimer hin oder her...die Dinger stinken meistens wie die Pest.
Da mag es zu damaliger Zeit State of the Art gewesen sein, das ist alles gut und schön, aber die noch durch ein H Kennzeichen Steuervergünstigt laufen zu lassen und das wo die meisten der Besitzer es gar nicht nötig haben finde ich gelinde gesagt am Leben vorbei.
Und nicht falsch verstehen, ich mag Oldtimer, denn die meisten sehen klasse aus, aber riechen mag ich sie nicht und wer so etwas fahren möchte kann das gerne tun,aber dann soll er auch adäquat besteuert werden für das was er da rausrotzt.
LG
Die geringe Besteuerung finde ich z.B. in Ordnung. Mein Oldi läuft (wenn der Motor wieder drin ist) keine 3.000 km im Jahr. Nach Deiner Anregung sollte ich dann aber statt 200 Euro Steuern dann lieber 1.100,-- Steuern für 2.2 Liter zahlen. Nicht alle Menschen die einen Oldtimer fahren gehen im Reichtum unter. Ich kenne genug, die sich das nur leisten können, weil sie sich selber in ungeheizten Hallen den AXXXXX im Winter abfrieren um die Autos am Laufen zu halten.
Außerdem ist es mehr auch eine Frage des Zustandes. Der Motor bei meinem ist jetzt wieder auf 0km. Einmal alles neu mit Soße. Dazu kommt ein neuer Vergaser etc. Der bläut dann nicht, der hustet dann nicht und alles ist gut.
Mal losgelöst davon, dass hier die normalen Menschen sich immer gegenseitig an die Gurgel gehen und die Superreichen sich schlapplachen ist die Toleranz gerade bei alten Autos in D durch diese Debatten komplett im Eimer. Bei Touren in Italien, Tschechei, Österreich, Schweiz und Frankreich ist die Stimmung und Meinung gegenüber alten Fahrzeugen um Lichtjahre besser.
-
Der Wähler.
Wer hat den Flintenuschi bitte gewählt? Das ist doch alles ausgeklüngelt.
-
Das klingt nach einem "gewerblichen" Aufkäufer, wo dann versehentlich der "Bruder" den Kaufvertrag unterschrieben hat und jetzt wird versucht Kasse zu machen.
-
Beschrei es nicht. Die EU versucht doch gerade nachträglich den EURO 5 und 6 Dieseln mit nachträglich geänderten Rahmenbedingungen die Zulassung zu entziehen. Was hindert sie daran, das Gleiche für jede beliebige Fahrzeuggruppe zu starten?