Ist eben wie Sven schon schrieb ein Kompromiss. Wir hatten die für den Wagen meiner Frau geplant, da dieser nur rd. 7tkm im Jahr läuft. Ein Testbericht wo der GJR mit einem Sommerreifen vom gleichen Hersteller verglichen wurde hat die Sache dann im Hinblick auf Bremswegunterschiede dann schnell erledigt. Die eingesparten Kosten (in diesem Fall nicht mal 400 Euro) waren uns das nicht wert.
Beiträge von Anditburns
-
-
Leder, Qualität und MX-5 ND sinnvoll in einem Satz zu verbinden ist schon eine Herausforderung. Habe meine Serienledersitze in Pflgemittel ertränkt um die Lackoberfläche bei den Sitzen geschmeidig zu bekommen. Jetzt, bei gut 20tkm, kommen dennoch die ersten Ansätze, die ich bei hochwertigen Ledersitzen mit weniger Pflege nicht einmal bei über 200tkm hatte.
Bin schon am Überlegen die Bezüge in den Keller zu verbannen und eine andere Alternative zu testen.
-
Kommando zurück. Hatte mich im Kalender vertan. 1/2 ist ja Samstag/Sonntag. Bin am Überlegen die Übernachtung vom 31 auf den 01 dazuzubuchen.
-
Wir haben ja noch keinen groben Zeitplan. Daher war ich am Grübeln, was wir anstellen. Samstag noch vor Ort bleiben und was "anstellen" oder ggf. noch einmal weiterziehen und auf dem Rückweg einen Zwischenstopp einlegen.
-
Die Verärgerung und das Gefühl der Ohnmacht aus der Situation ist nachvollziehbar.
Aber bei den Kommunen sehe ich da leider keine große Chancen. Danach musst Du die heilige Dreifaltigkeit am Steuer sein und selbst dann haften sie für nichts. Die Unebenheit, noch dazu weil dort nicht mal ein Warnschild wohl stand, aus unserer Dackelperspektive zu erkennen und richtig einzuschätzen finde ich auch sehr schwierig.
Aber das System von Mazda ist hier auch mal wieder ein unnötiges Problem. Nach den ganzen Berichten zu den ganzen unbegründeten Auslösungen wäre eine Anpassung der Parameter eigentlich wünschenswert.
-
Sehe gerade, dass unsere Buchung schon den Weg gefunden hat. Wollte das gerade hier reinschreiben. Bin noch am Grübeln was besser ist. Donnerstag ggf. schon anreisen oder erst am Sonntag zurück....
-
Die 100/40 sind für eine zivilisierte Fahrt etwas anstrengend. Die 70/40 ist da alltagstauglicher.
Das geschmeidigere Einfedern kommt von der besseren Ventilsteuerung der Dämpfer, die ja gleich sind.
Dein Einsatz scheint etwas sportlicher zu sein, als beim durchschnittlichen MX-5 Fahrer, daher scheint die 100/40 bei Dir gut zu passen. Wie Du selber schreibst ist es bei schlechten Abschnitten (Asphaltflicken) etwas rumpelig. Da ist die 70/40 er pflegeleichter. Da kann der Sven aber mehr zu sagen.
Je nach Einsatzgebiet haben aber beide Versionen ihre Berechtigung.
-
Merk mich und meine "Kleine" mal vor. Kläre das morgen in der Firma.
-
Hallo Kai,
da könnte ich mir doch glatt vorstellen, dass meine Tochter schneller angeschnallt auf dem Beifahrersitz landet als ich zum Auto komme. Klingt gut, würde uns interessieren.
-
Noch nie einen Mazda 3 BK gewechselt?
Fairerweise muss man sagen, dass es ein Ford Focus ist.
Dann mach das mal am ersten VW Beetle . Das sieht dann im Innenraum aus wie bei einem Schlachtefestival.