Beiträge von Anditburns

    Hast du einen Tipp? Sowas such ich auch noch.

    Ich hatte bei Engelbert Strauss mich durch die Jacken gewühlt und eine winddichte/atmungsaktive Jacke geschossen, die mich aber nicht wie ein Michelinmännchen aussehen lässt. Ist preislich kein Risiko und die Jacke ist dazu noch pflegeleicht.

    Die richtigen Jacken müssen nicht dick sein. Bei -15 Grad und strahlend blauem Himmel offen durch die Gegend zu rollen ist einfach herrlich. Die Gesichter von anderen Autofahrern mit Handschuhen, Schal, Pudelmütze und freigekratztem Guckloch unbezahlbar.

    Sorry, das geht aber trotz richtigem Verhalten schnell nach hinten los. Selber erlebt beim Nachbarn, eingebaut, da die Kinder auch das Auto nutzen sollten und die Versicherung bezahlbar bleiben sollte. Wurde aber teurer.

    Er hat auf Herausgabe der Daten für die Grundlage bestanden.

    Ergebnis: Beim Rausfahren aus dem Dorf hat das Auto regelmäßig Traktionsprobleme erkannt und die Geschwindigkeitslimits wurden permanent auf einer bestimmten Strecke missachtet.

    Lösung: Dorfausfahrt ist an einer Kreuzung mit Steigung und abgeschliffenen Asphalt. Da verliert beim Einfädeln selbst der 95 PS Tipo meiner Frau die Traktion. Die gesamte Strecke zu seiner Arbeit gibt Google 70Kmh vor. Erlaubt sind, bis auf zwei Einschränkungen, 100 kmh.

    Der Glaube, zwischen theoretischen Modellen, schlecht gepflegten Datenbanken und Überwachung einen Mehrwert für uns zu generieren und dafür alle unsere privaten Daten teilen zu wollen/müssen steht auf ziemlich dünnen Eis.

    Laut EU muss für den ISA per GPS zertifizierte Karten (Google, Here, TomTom, Continental, Elektrobit, ...) verwendet werden.

    Das ist der größte Quatsch den ich gehört habe. Fahre einen aktuellen Volvo V90 und die Google Daten überschreiben die erkannten Werte der Kamera. Leider dauernd Fehler. Nicht selten, auf der Autobahn dauernd. Wenn da mal eine Baustelle war, dann steht da auf einmal 80. Im Nachbarort 30, weil dort vor zwei Jahren ein Baustelle war. Aber auch in Baustellen werden teilweise die erkannten Limits wieder durch Googlewerte aufgehoben. Totaler Schwachsinn und wohl nur für Politiker ohne Ahnung sinnvoll. Gefühlt hat Google die meisten Mitarbeiter im Marketing, gefolgt von der Rechtsabteilung und die zuständige Truppe für Qualität und Aktualität rangiert noch hinter dem Facilitymanagement.