Wenn Du vor einer Straßensperre stehst, dann kannst Du das bei Waze direkt angeben und eine neue Route wird berechnet. Habe ich bei Maps nicht gefunden.
Beiträge von Anditburns
-
-
Würde mich überraschen, da Ulter expliziet darauf verweist, dass nur der Auspuff mit der verriegelten Klappe (ohne Steuerungsmöglichkeit" eine EG Erlaubnis hat.
Bei der Version mit Steuerung
dann ausdrücklich ohne EG-Erlaubnis.
Da bin ich mal gespannt, ob das was geht. Gibt ja teilweise interessante Ergebnisse.
-
Tür einfach nicht aufmachen und reinspringen
-
9 Uhr geht an, egal wo
-
Moin, muss ich noch abstimmen, da ich mit meiner Tochter was geplant hatte.
-
Falls es von Mazda keine Kulanz gibt, wäre doch eine Reparatur eine Option:
https://autogammaessen.de/led-scheinwerfer-reparatur/Hatte ich auch gegoogelt. Scheint aber ein seltsames System zu sein, da es autogammaberlin, autogammaessen etc gibt.
-
Stimmt, das "nicht" fehlte. Es ist schon interessant, dass Mazda die beiden Themen bei der Wartung ignoriert. Wie viele der Fahrer beschäftigen sich so wie wir mit dem Auto? Viele geben den in die Werkstatt, die schon "alles machen wird".
-
Moin!
Kurze Rückmeldung (war heute beim Freundlichen): Es ist nicht die Steckverbindung, der Fehlerspeicher sagt: Keine Verbindung, der Scheinwerfer ist wohl hin - geht auch nur das Fahrlicht nicht, alles andere geht... Ersatzteilpreis ist mal richtig Aua, bin gespannt ob Herr Mazda sich da jetzt Kulant zeigt… nach nur 50.000km.
Der Haken der "langlebigen" LED Scheinwerfer. Bin mal gespannt auf Deine Rückmeldung.
-
Ob das Original von Mazda auch gibt, kann ich nicht sagen, da ich bei Mazda keinen Zugriff auf die Ersatzteile habe.
Was aber auf alle Fälle nicht schadet, ist wenn man über der Luftöffnung unter der Scheibenwischerplastikabdeckung einen feinmaschigen Draht anbringt.
Bei 3:25 wird es lecker.
How To Clean Or Replace The Cabin Air Filter In Your MiataHow to clean or replace the cabin air filter/screen in your Mazda Miata. You might be surprised by what you find...youtu.beDas man dann unten auch noch etwas hat, das einem der Staub nicht durch das ganze Auto geblasen wird, wenn man die Lüftung anschaltet, und ggf. auch noch Alergiker ist, kann helfen.
Was ich spannend finde, ist das im Wartungsplan bei Mazda das Reinigen des Teesiebes im Lüftungsschacht (genau wie die Abläufe vom Verdeck) nicht auftaucht.
-
Habe den Filter aus dem Grund installiert, da ich mir nicht die staubhaltige Luft direkt an die Scheibe blasen will.
Alle haben nur das Drahtgitter
Nein, haben sie nicht. Für den RF gibt es eine andere Version. Bei mir ist also das Teesieb raus und die andere Variante rein. Ist ein feineres Filternetz mit einer Flieseinlage. Finde aktuell die Bestellung bei mir nicht wieder. Die Diskussion dazu gibt es aber weit verbreitet.