6 Jahre Garantie... Ich mache mir mal keine Sorgen
Für Durchrostung von innen nach außen?
6 Jahre Garantie... Ich mache mir mal keine Sorgen
Für Durchrostung von innen nach außen?
Na ja, eine echte Elektrifizierung mit Batterie findet bei den Japanern nicht sichtbar statt. Hybrid gibt es ewig. Mazda optimiert Verbrenner und Toyota bastelt am Amoniakmotor rum. Dazu sind alle Japaner extrem beim Theme Brennstoffzelle unterwegs.
Wie gesagt, das System MUSS autark funktionieren. Es darf nicht von Komponenten abhängig sein, die von der 12V-Batterie versorgt werden. Da hilft dir der Glaube nicht viel.
Bei Neuentwicklungen und Neukonstruktionen kann ein Bauteil natürlich beide Funktionen abdecken, bei Nachrüstlösungen, wie es hier der Fall ist, ist das eher unwahrscheinlich.
und die Autarkie sorgt dann wieder für einen Baustelle mehr. Bei BMW waren die Akkus in diesem System so schlecht, dass sie nach nicht einmal 5 Jahren den Geist aufgaben und der ganze Kram getauscht werden musste (inkl. Dachhimmel raus usw...). Praktischer Nutzen in Stückzahlen? Sehr überschaubar.
Bisher sehe ich nichts, was mich an dem kommenden Facelift vom Hocker haut und eine Austauschreaktion auslöst.
Serienschalldämpfer gibt es hier wie Sand am Meer. Verkauf den Verbauten und du machst sogar noch Gewinn.
Diese Feststellbremse gibt's aber oft, z.B. bei älteren Benz.
Da wird die ja auch mit dem Fuß betätigt. Beim Murena über einen normalen Handbremshebel und die Fehlbedienung schrottet die Kolben.
Ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch mit meinem 43 Jahre alten Matra-Murena. Da werden wir dann erstmal einen frischen zum Prüfen dranlassen. Erste Hürde: Feststellbremse und keine Handbremse. Da wird er schon die ersten Schweißperlen auf die Stirn kriegen, wenn ihm dann erklärt wird, dass er die "Handbremsfunktion" über das Bremspedal herstellen und dann muss und dann nur kontern darf. Dann 4% Co im Brief usw.
Sie sollen halt nachweisen, dass sie ernsthaft kontrollieren. Wenn dann die Qoute zu den anderen Stationen abweicht gibt es "Klärungsbedarf". Kann ja nicht sein, nicht richtig hingesehen etc. Auf der einen Seite nachvollziehbar, da ja auch die zu beanstandenden Autos aus dem Verkehr gezogen oder nachgebessert werden sollen. Wenn Du dann aber Pech hast und die Woche nur Japaner zum TÜV kommen wird es schwierig.
Du darfst nicht vergessen, dass sie Kollegen dort genug Autos auch durchfallen lassen müssen. Daher suchen die sich gelegentlich einen Wolf. Da ich immer zum gleichen TÜV fahre und dort zwei Prüfer gut kenne (über Oldtimerschiene) bekommt man die Klappsmühlenanforderungen dann beim Kaffee erläutert. Nichts gehen sicherheitsrelevante Mängel oder fehlende Gutachten, aber was sich da teilweise einschleicht ist ein schlechter Witz.
Eben erst Deinen Zuwachs gesehen. Die Farbe ist genial. Schade, dass Mazda keinen Mut mehr hat. Wenn der Klang der Anlage gut ist, wäre eine Modifikation durch andere Endrohre eventuell möglich und ausreichend?
Moin zusammen, hat einer Erfahrungen mit dem Falken Azenis FK 520 88Y XL. Im Frühjahr nächsten Jahres sind neue Schlappen fällig. Der Falken wurde mir vom Reifenhändler vor Ort empfohlen. Danke für eure Meinung.
Grüße vom Laubfrosch
Wie willst Du fahren?
In Berichten wird ein träges Einlenkverhalten und ein nicht ausgewogenes Nasshandling angemerkt.
Scheint mehr der gemütliche Cruiser zu sein.