Mein Wagen steht schon auf dem Hof... Sollte eigentlich in die Ausstellung und passte wie der besagt AXXXX auf Eimer. Daher wäre es sowieso eine Nachrüstlösung und die gesamte Demontage würde stattfinden müssen.
Fragt sich nur, wie hoch ist der Mehrwert beim Freizeit-/Spaßwagen oder reicht das das Angebot vom MDZ? Wenn der Aufwand überschaubar ist, dann würde ich es gleich machen lassen, bevor ich den Wagen abhole. Preise schwanken hier zwischen 400 und 450 beim Händler.
Aber was habe ich wirklich mehr? Google Maps, statt Navi von Mazda, Musik vom Handy... geht auch so doch schon über USB?, Vorlesen von WhatsUp, besser Telefonbedienung... Wenn ich an meine Probefahrt denke, da habe ich beim Fahren selbst vom Bose Soundsystem nicht wirklich viel gehört
Beiträge von Anditburns
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Hallo,
danke für die Rückmeldung. Danach wäre es also besser, sich mal im Forum umzuhören, wer mit welcher Modifikation in meiner Region lebt und eine Mitfahrgelegenheit zu erfragen?
Grüße
Andreas
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Erstmal vielen Dank für die umfangreichen Berichte:
Als Frischling fasse ich für mich hier zusammen:
Schritt 1 wäre den Hub zu wechseln, da im Serientrimm auch beim 2019er Modell dieser nicht verbaut ist (sieht halt nur äußerlich so aus)
Schritt 2 Freischaltung.Da ich den Vertrag heute zugeschickt bekomme, könnte ich das gleich mit einpreisen lassen.
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Bei meiner ersten Probefahrt hatte ich auch diese Funktion vermisst.
Ich werde wohl das Modell
Sitback Air Universales
ordern. Habe ich beim großen Händler mit dem A gesehe.
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Moin,
habe meine ND noch im Vorlauf und will mit ihm auch keine Trackdays starten. Bei der Probefahrt hat mir das Serienfahrwerk erstmal gereicht. Allerdings hatte ich beim Beschleunigen aus engen Kurven manchmal den Wunsch nach etwas weniger Seitenneigung im Heck.
Da ich phasenweise Scorpiofahrer war (das war so ungefähr das einzige Automodell, dass nachts nicht in unserer Straße demoliert wurde) musste ich dort auch die Schiffsschaukelbremse ansetzen. Damals hatte mir eine befreundete Werkstatt erstmal Intek Buchsen an den Stabis verbaut. Als zweiter Schritt kamen kürzere Federn und gelbe Konis. Danach fuhr dieses (eigentlich ziemlich träge) Schiff wie auf Schienen durch die Kurven.
Bisher habe ich hier immer nur gleich vom Tauschen der Stabis gelesen. Andere Buchsen hat noch keiner getestet? -
Oute mich hier auch als FF Fan. Machen wir bei unseren Oldtimern nur noch. Früher haben wir mit Mike Sanders und beheizten Spezialdruckbechern gekämpft. Fluidfilm lässt sich fehlerfreier verarbeiten und die Kriechwirkung einzelner Versionen sind der Hammer.
Auch wenn ich keinen Winterbetrieb anstrebe, so wird der Wagen sich auch ein paar Wochen als Schaf tarnen....