Beiträge von Anditburns

Ja ;-). Ich habe letztens bei Nässe das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen.

Aber Du fährst ja auch keine Bridgestones mehr. Was fährt den Shortylaforge?...

Zurück zum Thema. Irgendwie ging mir der Typ auf die Nerven. Immer shön die Hand auf dem Schaltknüppel. Irgendwie habe ich mal gelernt, dass man den nur zum Schalten in die Hand nimmt und das das kein Ablageplatz ist. Ist das mitlerweilen überholt?

Klingt, als sei die Anschaffung einer Kopfbedeckung wohl auch noch zu überlegen. Habe derzeit nur mein Malerbasecap und den Knitterfreien von der Bundeswehr.... Beide eventuell etwas suboptimal.

Das kundenorientierte Handeln kenne ich auch von meiner Toyotaphase. Allerdings sind, wie Du auch sagtest, teilweise die angesetzten Zeiteinheiten vom Hersteller sehr sportlich und der eine oder andere Händler überlegt sich genau, wofür er seine Leute einsetzt. Das ist zwar nicht im Sinne der Kundenbindung, aber manchmal zählt eben der kfr. Erfolg.

Zum Vorbeugen und auch zum wieder Herstellen verlasse ich mich eigentlich immer auf https://www.lederzentrum.de/. Dort bin ich auch bei komplizierten Fällen immer gut beraten worden. Aktuelle benutze ich zwar nur das Produkt Color Protect, da ich zur Zeit weiße/elfenbeinfarbene Sitze in meinem Alltagswagen habe. Und diese sind z.B. nach fast 60tk noch immer weiß...

Halte ich für etwas einfach. Kenne von meinen Ledersitzen selbst nach 200.000tkm aus den Dienstfahrzeuen dieses Probleme nicht. Alle drei Monate mit Lederpflege aus dem Lederpflegezentrum behandelt und das Leder war immer noch schön genarbt und schwarz matt.
    Aber machen wir uns nichts vor. Das Leder im MX-5 ist nicht gerade das, wo ein Sattler leuchtende Augen bekommen würde. Das ist nicht gerade Premiumware, was wir aber bei dem Preis auch nicht erwarten dürfen. Da ist eben die Frage, wie kulant ist Mazda, wenn die Händler die Schäden melden. Was kriegen die erstattet. Matrial... ja, Aufwand...?

Mein Wagen steht schon auf dem Hof... Sollte eigentlich in die Ausstellung und passte wie der besagt AXXXX auf Eimer. Daher wäre es sowieso eine Nachrüstlösung und die gesamte Demontage würde stattfinden müssen.
    Fragt sich nur, wie hoch ist der Mehrwert beim Freizeit-/Spaßwagen oder reicht das das Angebot vom MDZ? Wenn der Aufwand überschaubar ist, dann würde ich es gleich machen lassen, bevor ich den Wagen abhole. Preise schwanken hier zwischen 400 und 450 beim Händler.
    Aber was habe ich wirklich mehr? Google Maps, statt Navi von Mazda, Musik vom Handy... geht auch so doch schon über USB?, Vorlesen von WhatsUp, besser Telefonbedienung... Wenn ich an meine Probefahrt denke, da habe ich beim Fahren selbst vom Bose Soundsystem nicht wirklich viel gehört :D