Die Unsicherheit liegt doch an der Blödheit der Deutschen. In welchem EU Land haben wir Probleme mit Grenzwerten und Fahrverboten? In welche Länder werden unsere Diesel verkauft? Stimmt, in EU Nachbarländer. Haben wir eine steigende Umweltbelastung? Nein, geht alles seit Jahren zurück. Aber hier stehen die Menschen und behaupten sie würden auf einmal krank werden, weil die Luft immer schmutziger würde.... Plazebo...
Beiträge von Anditburns
-
-
Ich finde die Auswahl an Farben hält sich für den Mx sehr in Grenzen, wenn man das Rot nicht will gibt es ja sonst nix wirklich "Farbiges".
Ich will meinen auch irgendwann folieren lassen, vielleicht so eine Art british green.Weiß jemand was eine voll Folierung kostet, dürfte ja aufgrund der Größe und nicht vorhandenem Dach etwas günstiger sein?!
@Harkpabst
Ich denke er meint sowas wie das Slate Grey vom Ford Focus RsAuf Grund der Aussage von einem Bekannten, der seinen Boxter hat folieren lassen, können wir von 1.500 Euro + x ausgehen. Bei ihm waren es verschiedene Folien von 3M. Irgendein Audigrausilbermatt und einzelne Teile in Cabonoptik. Problem bei der Sache ist der fleißige Einsatz von Klingen, den wohl viele der Folierer leiber verwenden als die Schneidschnüre. Das daraus mögliche resutlierende Rostrisiko hätten wir dann später an der Backe. Dazu kam, dass an besoners markanten Winkeln es nach rund drei bis vier Jahren vereinzelt Problem mit der Folie gab. In starkten Innenbwölbungen war wohl zu viel Spannung auf der Folie und sie hob sich ab.
-
Von einer Farbauswahl kann man bei den heutigen "normalen" Autos nicht mehr ernsthaft sprechen. Als ich meinen neuen Firmenwagen bestellen sollte kam dann die Farbtabelle von BMW mit an. Für den aktuellen 5er gab es nur tote Farben. Silber, grausilber, grau, schwarz, braun, hellbraun, schwarzblau.... und ein nicht ganz so totes blau. Das ist echt ein Armutszeugnis.
Hätte nie gedacht, dass ich mal einen blauen Wagen fahre, aber das war die einzige Alternative, die noch fahrbar war. Weiß fiel aus, da bei uns gesperrt.... -
Wenn Plasti Dip nicht reicht, dann ist das Angebot von tobipalace in meinen Augen wirklich nicht schlecht. Ich behalte das mal im Auge.
-
Mein Glückwunsch zum neuen Spielzeug in schwarz
Gute Wahl
Statt "Back in Black" ist es dann "Black in Black"
-
So ist es bei mir auch. Signature in schwarz. Steht beim Händler unbewegt im Schaufenster. Vor rund zwei Wochen zugeschlagen und am Freitag kann ich ihn dann abholen. Hätte über meine Firma den Wagen noch günstiger bekommen können.... aber fünf Monate Wartezeit, dass war mir die Sache dann auch nicht wert.
Bei so einem Wetter wie heute macht das Fahren offen mehr Spaß als im Sommer. -
Michelin Sport 4
-
Auf Grund der Berichte hier habe ich gleich einen Satz anderer Reifen für meinen bestellt.
Habe es gestern mal mit meinem Firmenwagen provoziert. Läuft auf Conti Sport Contact und man muss schon wirklich richtig über draufhauhen um über den Elektronikbereich ein Heckzucken auszulösen (und da reden wir vom dreifachen Drehmoment...) Gut, jetzt können da mehrer Parameter (Reifen, längerer Radstand und eventuell auch früher reagierende Regelung da Kombi und nicht Spaßauto) die Ursache für sein. -
wollte erst den Wagen in diesem Rot nehmen. Aber zusammen mit schwarzen Felgen, Spiegelkappen, Windschutzscheibenrahmen gefiel mir das nicht mehr.
Dann stand ich vor dem Wagen komplett in Schwarz.... Also mal wieder ein schwarzer Wagen vor der Tür. Passt gut zum blauen, weißen und roten die da auch schon stehen. Bin also nicht auf Schwarz fixiert -
Breaking news: Magic Earth ist jetzt Carplay-kompatibel !
Die Features:
- kostenlos
- weltweite OSM-Karten, also offline Navigation
- HD-Traffic Informationen von TomTom
- Blitzer POIs integriert
- wer es braucht: Satellitenansicht verfügbar, dazu müssen in den Einstellungen die mobilen Daten eingeschaltet werden
- wunderschöne 3D-Ansciht mit Gelände-Topographie
- Geschwindigkeitsbegrenzungen in der Navi-Ansicht (mit Warnung bei Bedarf)
Mir fehlt nur ein Routen-Import zum Glück. Man kann zwar eine *.kml Datei importieren, diese wird aber nur als Einzel-POIs verarbeitet und abgelegt.
HD Trafficintormationen? Wie kriege ich die aktiviert? Habe es testweise installiert, aber er will mich über eine seit Wochen gesperrte Landstraße jagen...