Aktuell ist mit 19+7 und 24+2 Stimmen sowas wie Gleichstand. Da müssen wir wohl 2 Mal hin
Gleich vor Ort bleiben ist ökologischer
Aktuell ist mit 19+7 und 24+2 Stimmen sowas wie Gleichstand. Da müssen wir wohl 2 Mal hin
Gleich vor Ort bleiben ist ökologischer
Wie halten eigentlich diese kleinen Abstandshalter? Doppelseitiges Klebeband nehmen?
Nr. 350 VUP, äh VIP
Interesse ja, aber kommt auf die Location an. Und bei Caterham waren die Mitfshrgelegenheiten ja aus dem Owners Club, den es bei MG wohl eher noch nicht gibt. Mal mit (oder selbst) fahren zu können wäre für mich Bedingung. Ein paar hundert Kilometer nur zum Angucken und reinsetzen wäre für mich nicht lohnenswert.
Allerdings fürchte ich auch, dass da bei MG Deutschland aktuell niemand in der Lage bzw zuständig wäre, sowas ernst zu nehmen und zu organisieren. MG hat glaube ich den europäischen Markt insgesamt noch nicht so richtig verstanden.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Klar gibt es solche Fälle auch bei anderen Herstellern. Aber ein paar bedauerlich Einzelfälle bei ein paar Millionen verkauften Fahrzeugen ist halt was anderes, als ein paar bedauerliche Einzelfälle bei ein paar Tausend verkauften Fahrzeugen.
Klar ist das extrem, das es aber bei dem Modell mehr Probleme gab und die Ersatzteile über Monate nicht lieferbar waren, kam aber auch vor.
Also nach den ersten Videos, ohne selber einen live erlebt oder darin gesessen zu haben: Ein Auto zum Cruisen (Akku wird im Normalbetrieb ev. 300 km reichen. Bei einer spaßigen Ausfahrt sollten die Ladesäulen wesentlich dichter stehen) und am Besten für Fahrer unter 1,70m? Kommt die Zusammenfassung so halbwegs hin?
Bei den KM bin ich dann auf die Praxis gespannt. Erinnere mich da an Tesal Model 3 mit 527km Reichweitenangabe. Bei der Testfahrt mit max 130km/h, alles in Richtung Eco eingestellt und 21 Grad Innen (draußen knapp um/über 0) waren es dann rd. 250km als der Akku von 100 auf 0 war.
Dinitrol hat aber nach meinem Wissen Lösungsmittel. Nach dem Verdunsten wird es fest und sollte nicht mehr kriechen. Das sollte also direkt nach dem Eintrag dort gelandet sein und dann fest geworden sein.
Ich bin beide gefahren und kann eins ganz sicher sagen: es ist ein gewaltiger Unterschied
Hängt stark vom Baujahr ab. Wenn Du unter einem Porsche der 80er Jahre stehst, siehst Du noch sehr viel Käfergene (wenn auch verbessert).
Ich bin mal gespannt, ob Polstar das Teil auf die Straße schafft.
BMW hält beim Benziner den Motor im Verdichtungstakt an. Beim Neustart ist dann nur eine Zündung notwendig. Der Anlasser wird nicht benötigt.
Die SSA Systeme sind je nach Hersteller wirklich sehr ausgeklügelt. Natürlich nicht für Skeptiker 😉.
Dieses kurze "Schütteln" macht unser Mixxer auch.
Das wäre mir neu. Ich habe nur den Unterschied erlebt, als BMW vom klassichen AnlasSer zum riemengebunden Startergenrator bei den Mildhybriden wechselte. Gerade bei den 3Liter Dieselmotoren war das ein richtiger Komfortgewinn.
Start/Stop gibt es doch zwei wesentlich Konzepte. Über einen klassischen Anlasser oder eine Startergenerator.
Mit der zweiten Variante habe ich gute Erfahrungen gesammelt. Zügig, gleichmäßig und ohne das es ruckt. Mit dem Anlasser, wie beim MX-5 finde ich es nicht so dolle. Zumindest bei meinem ist das träge und zu langsam. Ich habe es öfter erlebt, dass der Motor nicht wieder sofort rund läuft und ein zügiges Einkuppeln und Losfahren nicht möglich war. Ursache? Keine Ahnung. Da es nur ein Freizeitfahrzeug ist, ist es mir egal und da ich selten in der Stadt unterwegs bin, stelle ich es einfach ab.