Wir hatten vor einigen Jahren einmal einen eher verhaltensauffälligen Verkehrsminister, der damals sogar 160er Teststrecken installieren ließ-war aber mit selbigen und dem Minister(zum Glück) bald wieder vorbei.
Gruß aus Kärnten
Beiträge von AdeleMX5
-
-
Wir haben derzeit und seit vielleicht einem Jahr drei Versuchsstrecken auf besonders gut ausgebauten Abschnitten, wo eine Erhöhung von 130 auf 140 getestet wird. Also nix mit 150 in A.
Gruß aus Kärnten -
Wenn man in A streng korrekt mit 130 dahinfährt, kommt man sich sehr schnell sehr blöd vor. Man wird von vielen Fahrern mit deutlich höherem Tempo überholt-Inländer, Lieferanten, Ausländer... . Die lachen sich ins Fäustchen, weil es ja kaum Abkommen mit anderen Ländern gibt. Und für einen Italiener etwa sind unsere Strafen im Vergleich nahezu lachhaft.
Nicht falsch verstehen-ich fahre zügig, manchmal auch schnell,habe auch schon einige Strafmandate bezahlen müssen. Der Führerschein ist aber seit bald 42 Jahren durchgehend in meinem Besitz. Gesetze sind da, um eingehalten zu werden. Wenn man sie auch nicht immer so richtig versteht, ist man ja doch kein Feind der eigenen Finanzen oder Fan nicht notwendiger Unannehmlichkeiten.
Zuletzt muss ich aber noch anmerken, dass es für mich und viele andere Österreicher immer ein Vergnügen ist und war, auf deutschen Autobahnen, wenn es der Verkehr zulässt, mit höherer oder richtig hoher Geschwindigkeit zu fahren. Wer nicht will, muss ja auch nicht.
Gruß aus Kärnten -
Ich meine eben, dass das ja vorher auch gut funktioniert hat und dass etwas bestehendes Gutes nicht verändert hätte werden müssen. Warum rennen denn die Hersteller dieser aufwändigeren Messart nach, wenn nicht aufgrund bestimmter neuer und verbindlicher(?) Vorschriften?
Gruß aus Kärnten -
Habe beim CX5(2014) das vorige System über die ABS Sensoren und das haut hin. Verstehe auch nicht, warum hier wiederum die Politik(EU) eher sinnbefreit hineinpfuschen musste. Aber das ist ja nix neues.
Gruß aus Kärnten -
-
Hatte diese Woche das Glück, ein paar Meter-vom Schauraum zur Diagnosebühne-fahren zu können. Projekt Hupe(n) übrigens. Natürlich auch wieder in die Halle zurück.
Ich war vom Motor(1.5L)- und Auspuffsound echt beeindruckt und ich denke, dass es genau so klingen muss.
Gruß aus KärntenEtwas OT, ich weiß.
-
Meine Süße kriegt aber einen 1.5er. Vielleicht ist nur bei der schwächeren Motorisierung ein Horn vorgesehen, vielleicht nur in A?
Nicht die Nerven wegschmeißen und nicht die Erkenntnisse Deiner Kollegen hier unnütz ins Lächerliche ziehen. Oder standst Du hinter mir beim Check unseres roten Flitzers?
Gruß Armin
-
Das steht ja zuvor in meinem Beitrag-zuerst hatte die Hörprobe eindeutig nur einen „Ton“ geliefert und danach begann unsere „Jugend forscht“-Aktion. Hansi(Meister) hatte zwei Abdeckungen abgebaut (eine kleinere ganz vorne und die größere dahinter) und mit Taschenlampe alles zur Bestätigung abgesucht.
Fazit: Es ist keine zweite Hupe vorhanden, nur der Hochtöner. Wird aber bis April(Übernahme) gelöst und Göttergattin wird mit ihrem perfekt auf/umgerüsteten
Flitzer losfahren können.
Gruß aus Kärnten -
Danke Euch, aber der Unterboden war abgebaut und daher volle Sicht auf alles-Meister samt Hilfsarbeiter, also meiner Wenigkeit.
Gruß Armin