Beiträge von Mxbora

Man müsste wissen, woher das Auto kam. Von Mazda oder frei gekauft?

Wäre nicht völlig unüblich, dass da Pressefinish bereit gestellt wurde.

Von Mazda, hab mir die Zeitschrift auch gekauft und dieses typische lev mx Kennzeichen ist auf dem Bild zu sehen.
    Ich halte das so, wie Harkpabst beschrieben hat, ich konserviere nicht und in 5 Jahren fahre ich das Auto nicht mehr, was das wahrscheinlichste ist, oder muss mich dann, ohne mich zu beschweren, um den Rost kümmern. Ewig hält sowieso nichts und innerhalb von 5 Jahren ist er, trotz evtl. Rost noch fahrbar.

kann man sich ja grob ausrechnen. Bei angenommenen 5 Monaten: Versicherung a 50€/ Monat. Steuern vllt 50€. Macht 300€ insgesamt und nicht p.a.
    Dann stellt sich die Frage, ob man bei der Versicherung jeweils runter gestuft wird, oder nicht.

Oder habe ich mich vertan? Ich würde es auch für 1000€ nicht machen ?(:D

Es kann schon ein paar Hunderter gespart werden (Check24)
    Habe den Test gemacht. 1600 gegen 1200 Euro (bei einem Alter von 18 Jahren)

versteh ich nicht wirklich, für das „bisschen“ Geld hat man dann ein Fahrzeug, was man immer nutzten kann. Es gibt immer hier und da ein paar Tage, wo ich es bereuen würde. Viele lassen ja sogar das Motorrad ganzjährig zu, macht meiner Meinung auch Sinn.

Ich bin nur gerade aus gefahren mit leichter gasstellung. Es ist im Prinzip nichts passiert, die Lampe leuchtete kurz auf, und man hat gemerkt, dass ein Rad eben keine Haftung mehr hatte und das war es dann. Wollte damit nur meine Verwunderung ausdrücken, da ich dieses Verhalten von meinen andren hecktrieblern (wahrscheinlich wegen des höheren Gewichtes, oder warum auch immer) eben so nicht kannte, trotz zahlreichen Situationen, die vom Bodenbelag fragwürdiger waren.

Heute erlebt: bin gerade losgefahren, G 131 also Yoko drauf, gerade ca. 2000 km gelaufen, leichter Nieselregen, kaum Geschwindigkeit, ca 2000 u/min und das esp hat eingegriffen. Bis auf einen Golf 3 (erstes Auto), hatte ich nur Fahrzeuge mit Hinterradantrieb und „viel ps“. ESP Eingriff hatte ich bei den vorherigen Autos, mit ca 30.000 km/Jahr höchstens mal im Schnee. Man darf halt nicht vergessen, dass die Reifen recht schmal sind und das Auto ziemlich leicht ist. Jetzt kann ich das Video erst richtig nachvollziehen und muss zugeben mir wäre wahrscheinlich dasselbe passiert ;(:D
    P.s: waren schon einige Blätter auf der Straße, dennoch kannte ich so ein Verhalten von den anderen Fahrzeugen nicht.