Beiträge von fusion

Hallo,

ich verkaufe 4 Winterreifen auf Alufelge von meinem nicht mehr vorhanden G160.

Reifen sind Hankook 87H W452 (Winter i*cept RS 2); 205/45 R16

Felgen sind Autec Wizard 7X16 ET35 4/100 KBA49132
    Zwei der Felgen (VL, VR) haben geringe Bordsteinkratzer, siehe Fotos.

Die Reifen & Felgen sind November 2016 gekauft, und waren zweimal (je November-März) im Einsatz, in Summe 8.201 km.
    Profil sind 6-7 mm drauf (vorne 7, hinten 6).

Die Räder sind aktuell in Hannover beim Mazda-Händler eingelagert, Idealfall wäre natürlich Abholung.
    Neupreis waren ~850; Preisvorstellung bei Abholung 300€.

Bilder siehe Anhang (4 Räder, Einlagerungsschein inkl. Profil und Reifen)

EDIT: Bilder hinzugefügt, Profiltiefe aktualisiert (größer als ursprünglich gedacht, Preisvorstellung ergänzt)

7118 / AHJ passen, steht so im Fzg.schein auch drin.

Mir hat die HUK vor Zulassung telefonisch mitgeteilt (nach mehrfacher Nachfrage), dass die Nummern seitens Mazda recht spät an den GDV gegangen sind, und von dort erst in der September "rutsche" an die Versicherungen gehen. Die HUK rechnet damit mir Ende September ein echtes Angebot machen zu können. Bis dahin läuft der vorläufige Schutz.

Würde ich so aber im Detail mit der jeweiligen Versicherung durchsprechen...

Zum Beispiel um zu sehen, ob nach wie vor sowohl die Bereifung 205/45R17 und 195/50R16 im CoC steht. :)

Ah, ok - das macht Sinn. Ich kanns aktuell nachschauen, aber hier nicht scannen o.ä.

Nein, unter Nr. 35 steht ausschließlich: "205/45R17 84W, 17x7J offset 45".
    Mal als unbeholfenem: Heißt das, dass ich meine 16" Winterreifen vom G160, die mein Händler noch verwahrt, nicht mehr verwenden darf?

Darf ich fragen wofür? Bin relativ kritisch bei solchen Unterlagen mit Weitergabe...

Auto ist da, fährt gut und ist zugelassen. Kurzes Feedback gibts in der Plauderecke im Thread zum MJ19 (auch wenn ers scheinbar 18/2 ist...)

an wltp scheint es nicht zu liegen - mein 184er signatire ist zugelassen und wartet beim Händler auf abholung...bin nur gerade im ausland :(

Aber spät dran ist mazda definitiv. Hab das auto quasi blind geordert, und musste rs jetzt blanko versichern, da die typnummern so spät waren (sind) das die Versicherung mir keine konkreten aussagen zu preisen machen konnte..

@fusion Danke dir und jetzt schonmal viel Spaß mit dem neuen:)

Darf man erfahren was du in welcher Farbe gezahlt hast ?

Matrixgrau (aber auch da gilt - nehmen was da ist). Find ich auch ganz schick, wobei ich auch mit meinem rubinroten immer zufrieden war.

Preis ist schwierig, da sind paar Sachen mit verrechnet die Vergleichbarkeit nicht möglich machen. Hast eine PM. ;)

Ich steige aktuell von einem Sportline auf den Signature um (unfreiwillig, Diebstahl).Hintergrund war im wesentlichen Lieferfähigkeit, ansonsten wäre monatelanges Warten angesagt gewesen.

Habe dazu folgende Infos vom MazdaHändler jetzt nachträglich erhalten:

Signature= Exclusive Line
    + Exkl. 17" Felge schwarz
    + Navigationssystem
    + Technik Paket (Ausparkhilfe, Einparkhilfe hinten, Dyn. Kurvenlicht, Spurwechsel-Assi Plus)
    + i-ACtivsense Paket (City-Notbremse, City Notbremse Plus, Müdigkeitserkennung, Rückfahrkamera, Verkehrszeichenerkennung); später nicht für Exclusive Line bestellbar

Gegenüber dem Sportline, wie er jetzt bestellbar ist fehlen die von Detlef beschriebenen Optionen.
    Bose finde ich schade, Matrixlicht relavtiv egal, Keyless Entry hätte ich nach den neuen Erfahrungen eh deaktiviert, Recaros sind zu eng - und ohne Recaro kein Sportfahrwerk...
    (Mein 2015er SL hatte auch noch das Sportfahrwerk + Domstrebe, aber das ist ja schon länger rausgeflogen).

Muss sagen, wenn ich frei bestellt hätte - und gewartet hätte - dann wäre es wieder ein Sportline geworden, aber je länger ich drüber nachdenke - desto besser finde ich den Signature.
    Und 3-4 Monate im Spätsommer und Herbst fahren können, statt erst im Dezember - das ist mit Geld kaum aufzuwiegen. ;)

Danke fürs Erfragen. Hätte ich auch selbst drauf kommen oder machen können - aber wie so häufig ist der Weg ins Internetforum dann so viel einfacher. ;)

Finde es zwar immer noch etwas merkwürdig, insbesondere da ich von anderen Herstellern mit automatischer Leuchtweitenregulierung entsprechende Anpassungsfunktionen kenne, und weil ich es hasse geblendet zu werden, aber gut. Mit der Mail in der Tasche gehts dann rüber... :=)