Name: Sebastian
Personen: 1
Kennzeichen: DI
Teilnahme: Samstag, keine Übernachtung (bereits beim letzten Mal im ODW dabei gewesen)
Beiträge von Meph
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Niemand Interesse an den Bilstein Dämpfern inkl. 30mm Tieferlegung durch die HR Federn?
Preis wäre Verhandlungssache - hier liegen Sie nur rum.
Gruß -
Danke für die detaillierte Rückmeldung
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Hey - mich würde interessieren, wieso das Display gerissen ist?
Passiert das einfach so?
Ich meine „runtergefallen“ wie ein Handy wird es nicht sein. Hast Du daran größer rumgebastelt oder es extremen Temperaturen ausgesetzt oder sowas?
Gruß
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Seit dieser Woche hat der rote Feuerdrache eine Gen4 von Zymexx erhalten, sowie ein aufgearbeitetes Lenkrad. Die bisher verwendeten H+R Tieferlegungsfedern wurden durch ein SPS Street Fahrwerk ersetzt.
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Hallo,
ich bin mal so frech und kopiere den Text von @edelen weitesgehend - da steht nämlich soweit alles drin:
Hiermit möchte ich meine OEM Bilstein Stoßdämpfer mit H+R Federn (30mm) aus meinem RF G184 verkaufen.
Sind insgesamt 15.000 km gelaufen und sind einwandfrei. Bei den Federn ist natürlich das TÜV Gutachten zur Eintragung dabei.Die originalen Mazda Federn sind ebenfalls vorhanden und gibt es im Paket mit dazu.
Preis: 200 Euro, am liebsten Abholung in 64807 Dieburg.
Versand wäre auch möglich (glaube ca. 16€). -
Absolut spannendes Thema und ich würde mich über weitere Ausführungen und Details freuen.
Vielleicht kannst Du auch ein wenig zu dem "drum herum" ausführen, was an Änderungen an Deinem Fahrzeug notwendig gewesen sind, um die Leistung zu erzielen.
Fährst Du nun eine größere Bremsanlage?
Wie wurde das "Problem" mit dem Getriebe gelöst, häufig heißt es das dieses nicht wesentlich mehr als 230 PS verträgt?
Geänderte Auspuffanlage von Zymexx hast Du geschrieben ... erst ab VSD oder komplett mit Krümmer und Kat?
In Deiner Signatur steht Eibach Pro Kit - also vermute ich mal Seriendämpfer mit Eibach-Feder ... dies funktioniert ohne Probleme?Und natürlich ist ein grober Ausblick was den Preis betrifft interessant. Aber Du hast Dich dazu schon entsprechend geäußert und ich kann das nachvollziehen.
Prinzipiell klasse Sache und letztlich muss jeder für sich wissen, ob ihm das Wert ist oder zu sehr den Charakter des Autos verändert!
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Melde hiermit auch Interesse an.
1 Auto
Anzahl Personen unbekannt -
Moin,
ein Freund von mir fährt den GT86 und wir sind daher regelmäßiger zusammen als Duo (GT86 & RF 184) unterwegs. Ich bin auch seinen Wagen schon ein paar Mal gefahren, um einen Vergleich zu haben.
Der GT86 ist ein klasse Auto, bewegt sich keinesfalls "schwerfällig". Die Sachs Stoßdämpfer machen einen guten Job, das Auto fühlt sich satt und sicher auf der Straße an, gibt gute Rückmeldung und macht Spaß. Hier waren allerdings MPS4 verbaut, die serienmäßigen Reifen des Toyota sind wie beim Mazda leider grütze.
Die Motorcharakterisitk ist Geschmackssache. Ich finde die Drehzahl des RF wunderbar. Der GT86 hat ein - wirklich nur leichtes - Loch im unteren/mittleren Bereich; dafür gibt er einem das Gefühl dann nach oben noch mal zuzulegen. Das ist beim Mazda einheitlicher. Ich mag es - er findet es etwas langweilig - weil er den GT86 gewohnt ist.
Im flotten Trim auf der Landstraße nehmen sich beide Fahrzeuge nicht viel. Da sind die Unterschiede nicht 5, 10 oder 16PS, auch nicht irgendwelches Drehmoment. Hier ist es eher die Frage des Fahrers, wer schneller ist und welches Auto man eher gwöhnt ist.
Ein wesentlicher Vorteil des GT86 sind die Platzverhältnisse. Das hat Dave_Man ja schon beschrieben. Mein Kumpel hat ne Frau und zwei Kinder, trotzdem sind die mit dem GT86 schon 1.000 Kilometer nach Italien in den Urlaub gefahren - obwohl Sie noch nen Skoda Octavia haben. Also Einkaufen, Reifen einladen (falls man nicht selber wechselt), Kinder transportieren - alles Punkte für den GT86.
Ich habe mich für den Mazda entschieden, weil der RF einfach BILDHÜBSCH ist und ich das Auto auch nach über einem Jahr immer noch bewundere. Einfach schön! Außerdem ist im Mazda alles etwas moderner, aktueller und wirkt auch hochwertiger. Infotainment, Soundsystem, Recaros, etc. - dagegen wirkt der GT86 viel mehr nach Plastik, eher so wie Mazda zu Zeiten des 323 selbst gewesen ist.
Insgesamt eine echt schwierige Wahl, weil beide Fahrzeuge als ganzes gut sind. Beide Fahrzeuge haben Ähnlichkeiten bei der Gewichtsverteilung, dem Antrieb und Co. Beides sind fahraktive Autos mit dem Bedürfnis nach Landstraße. Und deshalb ist es auch keine solch schwere Entscheidung, denn falsch macht man mit keinem der beiden Autos etwas!!!
=)
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Es war spooky heute im Odenwald- überall Blitzer, Polizeikontrollen und Zivilstreifen. Eine wie auch immer geartete MX5 Reisegruppe wäre sicher aufgefallen und aufgehalten worden- gut, dass wir nicht gefahren sind...
Wir waren heute zu Dritt (ND; GT86; CLA) bissl im Odenwald unterwegs. Aber nur ne kleine Runde über Fischbachtal, Brensbach, Höllerbach, Hutzwiese, Lichtenfels - gesonderte Kontrollen haben wir nicht bemerkt. Soll aber nicht heißen, dass Deine Erfahrung von heute falsch sei.