Beiträge von ThomasM.

Danke Ernst für deine Worte. Die besten Grüße und Wünsche zurück aus dem Osten der Republik. Unser RF hatte ja leider ungewollt den Besitzer gewechselt. Sollte es einen Nachfolger geben, bräuchten wir auf jeden Fall wieder deine Hilfe. Und natürlich auch die Hilfe deines Teams.

Alles Gute...

Gruß an alle...

...Update zum Stand der Dinge. Natürlich nix von der Polizei gehört. Der RF ist wohl endgültig verloren. Zum Thema Diebstahl-Schutz: wie schon geschrieben...gegen Aufladen und mit dem Trailer abtransportieren ist wohl kein Kraut gewachsen. Aber als wir uns vor Jahren einen CX3 gebraucht kauften, hatte der einen versteckten Kippschalter, der die Spritpumpe deaktivierte. Wenn du es nicht wusstest, konnte man wenigstens nicht wegfahren. Das werde ich mir überlegen, falls es einen Nachfolger gibt.

Bei meiner Versicherung sind Anbauteile mitversichert. Aber außer einer Gen4 und ne Stubbi vom Ernst haben wir uns zurück gehalten. Ihr wisst ja was die nach einem Kaltstart für n 'Krach' macht. Es ist uns unerklärlich...wie der weggekommen ist.

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen: ...

Hat man ihn zerstört wiedergefunden? Oh mein Gott...das schöne Auto. Wer weiß wo der jetzt ist. Hab meinem Händler ein Besuch abgestattet. Hat keinen Ersatz. Obwohl ja viele Vorführer einen Schaltautomaten haben. Naja, wir warten jetzt mal auf die Entscheidung der Versicherung.

Also ich glaube ja nicht, daß man das abschalten kann. Naja ich hab ja noch meine 'Stoffmütze'. Der 1,5er hat kein solches System. Gott sei Dank. Die Wiederbeschaffung wird das Problem. Die Preise steigen überall. Es war auch noch ein Automatik. Die stehen ja nicht an jeder Ecke.