Beiträge von flattervieh

Hallo Batman danke für die Erläuterung :thumbup: Der Anschluss für die Fußlichter ist aber im Fußraum, wie bist du mit den Kabeln dorhin gelangt? Ist dort ein Kabelkanal in der Tür zum Innenraum?

Da muss definitiv ein Kabelkanal zur Tür sein, immerhin sind da ja auch die Knöpfe für die Fensterheber und Spiegel.

Im Modelljahr 2018 gab es den G184 noch nicht, der kam erst ab dem MJ2019. Nur zur Info vorweg :)
    Ab 2018 wurde allerdings auf das direkt messende System umgestellt, daher brauchen alle ab einschließlich Modelljahr 2018 direkt messende Sensoren, ja!

Interessant, ich hab meinen G184 aber Ende September 2018 abgeholt.
    Dennoch danke für die Beantwortung der Frage, dann brauche ich wohl RDKS Sensoren.

Ich schließe mich mal der Frage an und ergänze sie etwas.
    Ich habe einen MX der Modellreihe 2018 also G184.
    Im Handbuch hab ich leider nix konkretes finden können oder hab es überlesen.

Hat der G184 ein aktives System und braucht deswegen RDKS Sensoren in den Felgen?

Ach, es ist einfach schön zu lesen wie manche hier einem vorschreiben wollen wie man zu fahren hat. :D

"nichts mit artgerechter Bewegung des Wagens zu tun" (Dale Horvath)
    "Alles unter 10 Litern ist nicht artgerecht. Da sollte gleich der Führerschein entzogen werden. Spass kostet." (Harkpabst, hat aber selber einen Spritmonitor link mit 7,3l, finde den Fehler :rolleyes: )

Nehmt doch euren Wagen und fahrt damit durch die Gegend wie ihr wollt. Solange ihr auf der Straße damit habt, angepasst fahrt und nicht andere gefährdet könnt ihr das ja gerne machen. Auf der Rennstrecke könnt ihr sogar noch mehr heizen.

Aber schreibt anderen nicht vor wie man ein Auto zu fahren hat!

Und nur weil Ihr Spaß am heizen habt müssen andere das nicht auch haben. Geschmäcker sind nunmal verschieden.

Wir waren jetzt letzte Woche In Südtirol unten. Hab damit indgesamt knapp 1600km in einer Woche zurückgelegt.
    Davon waren es knapp 1000km Autobahn mit ~120-130km/h und der Rest Landstraße, Stadt und Passstraßen.

Insgesamt stehen nun 6,2l/100 dafür auf der Uhr, das finde ich voll in Ordnung dafür.

Die Probleme kenne ich nicht

Die Frage mit den 2 Handys verstehe ich nicht ganz? Hast du immer gleichzeitig 2 Handys dabei und spielst du Musik dann immer abwechselnd ab? Klingt kompliziert.

Über die Sprachsteuerung ist es easy möglich auf Bluetooth zu wechseln (ich glaube "Audioquelle Bluetooth"). Ggf kann man den Befehl noch spezifizieren in dem man 1 oder 2 sagt oder den Gerätenamen sagt. Vielleicht fragt er ja sogar welche von den beiden BT Geräten er nehmen soll

Jain. Wenn ich alleine fahre ist natürlich nur ein Handy mit aktivem BT im Auto, genauso wenn meine bessere Hälfte allein fährt.
    Das Auto ist aber daher sowohl mit meinem Handy als auch mit dem Handy meiner besseren Hälfte gepaired und auf beiden Handys ist Musik vorhanden, aber eben unterschiedliche.

Bei gemeinsamen Fahrten gibt es dann zwei Szenarien.
    1. Beim Start ist es immer ein Glücksfall mit welchem Handy sich das Auto schneller verbindet, natürlich ist es meist das "falsche".
    2. Möchte man während der Fahrt auf das andere Handy wechseln um eben andere Musik zu hören, dann bleibt nur der Umweg über die Einstellungen.
    Ich kann aber mal probieren was die Sprachsteuerung sagt. Vielleicht geht das ja mit dem direktem umschalten.