Ich habe meinen MX5 (G132-CL) auch erst seit diesem Jahr.
Was ich direkt gemacht habe (Ich hatte das Auto bereits im Februar und musste wegen Saisonkennzeichen noch bis März warten):
- Luftdruck angepasst (aktuell vorne 2.0, hinten 2.1 - aber probiere noch)
- Lack (Magmarot) gewachst
- Getränkehalterloch im Beifahrer-Fußraum verschlossen (Stöpsel dafür gibt es hier im Forum)
- Stubby drauf
- Bremssättel schwarz angepinselt, damit sie unter den schwarzen Serienfelgen nicht so hervorstechen
- schwarze Auspuffblenden
Nach gut 1500km habe ich hinten noch 30mm Spurplatten drauf gemacht. Jetzt füllt er hinten das Radhaus viel besser aus.
Danach war ich dann Anfang April in Bottrop zum Fahrwerk einstellen. Das empfiehlt sich auf jeden Fall. Der MX5 ist gleich viel präziser, berechenbarer und vor Allem symmetrisch im Fahrverhalten, was Rechts- und Linkskurven an geht!
Aber das Wichtigste ist, dass man Spaß damit hat!!
Ich habe mich schon in das Auto verliebt und steige jedes Mal mit einem Grinsen ein und einem breiten Strahlen aus. Und beim weg gehen drehe ich mich nochmal um und würde am liebsten direkt wieder einsteigen!