So, meine Winterreifen sind jetzt auf OZ Rally Racing Dark Graphite Silver Lettering (17 Zoll mit Conti Winter Contact 205) montiert.
Der Reifen-Fachhändler meiner Wahl hat mir ein recht günstiges Angebot gemacht.
400 Euro billiger, als wenn Mazda es so ausgeliefert hätte.
Es sind UniversalSensoren namens "HUF PROSENS 4.40 CLAMP in Silber" verbaut. Es hat beim ersten Versuch (einfach losfahren) nicht funktioniert. Nach 10km (vor der Garage) kam die Warnleuchte.
Zurück mit 200km/h und lächelnd vorgesprochen.
Die waren nicht ängstlich ...
Der Monteur hat erstmal mit seinem Elektro-Gerät (vgl. Enterprise TriCorder) die Original Mazda Felgen ausgelesen und dann irgendwie per OBD auf den MX5 gemogelt.
Leuchte ging aus. Habe es bis zur Garage ohne Leuchte geschafft.
Die wollten mir 2.6 als Druck mitgeben. Das wäre ja gefährlich gewesen. Habe die 2.0 vorne und 2.2 hinten gefordert.
Jetzt kommt der Hammer: Gesamtpreis inklusive TÜV Eintragung ganz weit unter 2000 Euro, sogar weit unter 1800 !
Die Firma wird mich öfter sehen.
Meine Navi Karte aus Litauen (Europa) habe ich auch gleich reingefummelt (Wartezeit). Es scheint zu fuktionieren ! Das Auto ist echt 'ne kleine Spaßbombe. OK, 200 km/h sind echt nervig (laut, flatternd, langweilig), aber jede Kurve macht bock und jeder Gasstoß, der Schaltknüppel, ach, was sag' ich ...