Wenn der Preis stimmt, würde ich ebenso Interesse anmelden.
Beiträge von manu1996
-
-
Nangkang UltraSport NS2
Den fährt ein Kumpel von mir auf seinem NA in 15". Eigentlich nur vorübergehend bis er sich die Lackierung fürs Auto und die anstehenden Karosseriearbeiten für seine breiten Felgen mit Semis leisten kann. Er fährt mit seinem NA Slalom/Autocross und die Reifen sind absolut hervorragend.
Den Prime 2 fahre ich auf dem Calibra in 205/55 R15. Einen komplett serienmäßigen Calibra mit unserem MX-5 zu vergleichen grenzt zwar an Utopie, aber die Stärke bei Nässe kann ich durchaus bestätigen. Mit dem Prime 2 bin ich am Cali definitiv zufrieden und - trotz 200 kg Mehrgewicht und gefühltem S-Klassen-Fahrwerk - bei Nässe mindestens genauso flott und gefühlt wesentlich sicherer unterwegs als ich es mit den Glitschstones am MX-5 war.
Wenn der Prime 3 diesbezüglich ein Rückschritt ist, ist das definitiv sehr schade. Ich mag den Prime 2 nämlich sehr.
-
Servus liebe Forengemeinde,
ich gebe meinen praktisch neuen Satz Falken Azenis FK510 in der Größe 215/45 R17 ab, da er in Verbindung mit meiner Tieferlegung nicht in die Radhausschale vorne passt.
Die Reifen waren 30 km montiert und sind absolut neuwertig. Der FK510 ist ein ausgezeichneter Sportreifen, der in vielen Tests vorbildlich abgeschnitten hat. Vergleichbar mit dem SportContact 5.Ich hätte gerne 200 € dafür.
Abholung wäre bevorzugt, in 83308 Trostberg. Ich könnte zur Not bis in den Münchner Raum entgegen kommen, alternativ Salzburger Raum. -
Wie ist das jetzt eigentlich, die Sidemarker leuchten dann alle orange, um in Deutschland legal zu sein, oder?
-
Gäbe es ein Soundfile zu dem Auspuff, würde ich es mir tatsächlich überlegen...
-
Schade das ich schon zu viele uhren besitze
Aber Tom... Uhren sind wie Schuhe und Bluetooth-Lautsprecher - da kann man(u) nie genug davon haben!
-
Hat mittlerweile jemand bei IL nachgefragt oder gar den ESD montiert?
-
Hat echt niemand einen Fox-VSD rumliegen?
-
Egal ob bei 45° in der Toskana oder bei 12° und nasser Straße am Stilfser Joch hat er Traktion vermissen lassen
So kennen wir unseren Glitschi
-
Der Beitrag von @stiffler bestätigt wieder eine These, die einst jemand aus meinem MX-5-Freundeskreis aufgestellt hatte:
Ein MX-5 fährt dem Anderen eigentlich nicht davon - es sei denn, er hat 300 PS.Wenn mein Kumpel seinen gemachten 90 PS-NA mit etwa 110 PS richtig ausquetscht, reicht Sparflamme nicht, um mitzuhalten. Klar holt man ihn wieder ein mit dem G-160, aber man muss schon einheizen. Genauso ist @DerAttila im 3. Gang ortsauswärts kaum schneller als ich, weil er die Leistung nicht auf die Straße bringt.
Es hängt schon auch viel vom Fahrer ab, aber auch wie die Kraft auf der Straße ankommt.