Beiträge von manu1996

Gibt es eigentlich noch Soundfiles zum Fox 2x70 rechts in Verbindung mit dem 2.0 Liter und Serien-VSD?

Es gab mal zwei Drive-by-Clips, die sind jedoch beide nicht mehr auffindbar bei YouTube. Dort findet man nur mehr Videos mit der Anlage ab Kat.

Auf meine Anfrage hin, ob der Auspuff lediglich vor Ort oder aber auch per Vergleichsgutachten eintragbei sei, hieß es, er wäre nur vor Ort eintragbar.
    Daher möchte ich herausfinden, ob ich den Auspuff hier beim TÜV eingetragen bekomme und vor allem, was das kosten würde.

Für ich ist es durchaus ein Unterschied, ob ich 12 km zum TÜV oder 540 km zu SPS fahre... :)

Ich hatte bei SPS angefragt, der Cobalt kommt ohne Gutachten und sei nur bei SPS eintragbar. Die Geräuschmessung liegt bei 300 €.

Ich bin derzeit dran, ob das beim hiesigen TÜV nicht auch ginge. Der TÜVer aus der Werkstatt, bei der ein Kumpel arbeitet, meinte, dass das hinhauen sollte...

Soundfile:
    https://youtu.be/u0_RrjLClS4

Eine kurze Frage in die Runde:

Hat jemand den Cobalt Endschalldämpfer verbaut?
    Dieser ist bei SPS im Onlineshop erhältlich und preislich recht interessant. Bei SPS ist das gute Stück auch eintragbar.

In den Staaten kommt der ESD bestens an, daher rührt meine Frage, ob ihn auch hierzulande jemand verbaut hat. ?(

@Harkpabst Jetzt hast Du mich aber! Die Stubby hab ich ganz vergessen. Ich finde die scheinbar schon so "normal", dass ich gar nicht mehr darauf achte. :D

@Tantarar Danke! Am Schaltknauf muss ich noch ein wenig basteln, vorübergehend ist das OEM-Teil wieder verbaut.
    Für den Pokeball brauche ich eine Blende, dass der Schaltsack nicht lose umherbaumelt und ein wenig Gewicht muss ich noch draufpacken. Der Pokeball ist deutlich leichter als der OEM-Knauf, was beim Schalten sehr deutlich auffällt.