Hallo,
weiteres Update: Ich wollte heute mal die Stelle nachbearbeiten und musste feststellen, dass der Lack auch nach einer Woche noch nicht wirklich ausgehärtet ist. Die Klarlackschicht ist zwar fest, aber fühlt sich doch irgendwie soft an. Ich habe mal ganz vorsichtig an einer Stelle etwas poliert, das Ergebnis kam mir irgendwie komisch vor, so dass ich mal leicht mir einem Alkoholpad ´drüberwischt habe. Kurzum: Ich kann kann die Farbe problemlos wieder abwischen, so als ob ich diese eben aufgetragen hätte. Ich hatte schon gelesen, dass Lackstifte womöglich nicht den Härtegrad ausbilden, wie "richtig lackiert", aber zumindest gegen leichte mechanische Einwirkung, wie beim Polieren oder Reinigung sollten sie doch resistent sein, oder verlange ich da zuviel? So hat es für mich wenig Sinn, das Ganze zu wiederholen. Diese Stelle ist zwar kritisch, was Ausbesserungen angeht, aber wenn der Lack nicht richtig aushärtet, kann ich die Stelle mit dem Lackstift nicht nachhaltig reparieren, bin etwas ratlos...
Achja, mir ist auch noch was ganz anderes aufgefallen -kann nicht mit dem Einbruchsversuch im Zusammenhang stehen-. Ich habe auf beiden Seiten an der Gummidichtung des Verdeckes so merkwürdige Kerben ´drin. Hatte diesen erst keine Bedeutung beigemessen, da ich dachte hängt irgendwie mit der Fertigung zusammen, allerdings habe ich mal bei anderen NDs nachgesehen, die hatten sowas nicht. Hat irgendjemand an seinem Wagen etwas Ähnliches oder kann sich erklären wie die dahin gekommen sind. Diese Stellen kommen mit nichts in Berührung, so dass ich davon ausgehe, dass die seit Fertigung ´drin sind.