So war es bei mir auch, das Händlerschild hing so hoch, dass eine Ecke gegen den Rahmen des Kofferraumknopfes stieß, daher habe ich es bisher auch nicht gesehen. Eigentlich finde ich es besser, wenn es nicht so weit oben ist, so wie jetzt.
Beiträge von Bodiwodi
-
-
Also, ich kann jetzt berichten, dass nach sehr vielen Öffnungsvorgängen von außen, seit heute auch von innen, die Dachkante nicht mehr an den Bügeln anliegt, was bisher der Fall war. Es ist zwar nur ein Hauch Luft dazwischen (gut 1 mm) aber es scheint sich in die richtige Richtung zu entwickeln. Wenn ich es von außen -mit Heckscheibe ´runterdrücken- öffne habe ich mind. 5 mm Platz.
Dafür haben sich heute das erste Mal beim Öffnen nicht die Scheiben abgesenkt, hatte ich erst registriert als das Dach schon hinten ´drin war. Ist bisher allerdings nicht wieder vorgekommen, mal beobachten.
-
Ja, könnte ich, wie geschrieben...mich würde nur mal interessieren, ob das nur bei mir so aussieht. Wie gesagt, es sieht links über dem Schild nochmal so aus.
-
Sorry, falsche Wortwahl...meinte porig, so als ob der Bereich etwas wenig Farbe abbekommen hätte, im Vergleich zu den anderen.
-
Hallo,
nun habe ich mich doch für rahmenlose Halter entschieden. Also schnell den Riesen-Händler-Halter entfernt und gewechselt, alles super. Nun ist natürlich um das Nummernschild herum wesentlich mehr lackierte Fläche zu sehen als vorher. Nach der Montage ist mir aufgefallen, dass über dem Schild im Lack eine Art halbrunde Struktur zu erkennen ist, auch ist der Bereich recht porös. Die Struktur ist auf der linke Seite oberhalb des Nummernschildes auch vorhanden. Habt Ihr sowas auch? Könnte natürlich den Halter nochmal höher setzen um das Ganze zu verdecken...dennoch sieht es irgendwie komisch aus.
Grüße
Michael
-
Zum Thema schleifendes Dach kam die Aussage: Mazda weiß von nichts. Daran kann man ändern.
Wer weiß von nichts? Dein Händler? Das Mazda nichts davon weiß, das kann nun wirklich nicht mehr so sein.
-
Sieht aus wie gewollt undnicht gekonnt.
Genau meine Meinung. Der FB will m.E. etwas vorgaukeln was er aber nicht ist, für mich ist das ein verkapptes RC. Bin jedenfalls froh, nicht auf die Festdach-Variante gewartet zu haben -wie ursprünglich geplant-, wäre verschenkte Zeit gewesen.
-
Das würde ich einstellen lassen, ist auf keinen Fall normal.
Scheint aber doch bei allen so zu sein. Bei meinem ND auch, wenn nicht mit Schwung schließen, rastet er oft nicht ein.
-
Habe einige Youtube-Videos von unserem Roten mit beigen Sitzen/Armatur gesehen, mir gefällt es.
-
Ich finde diese Beige-Kombi ja weltklasse, hätte ich mir sofort bestellt und wie glatt die Sitze in der Farbe sind . Was "Braun" anbelangt, ggf. ja auch mal als Sondermodell, wie der Niseko-NC damals.