der Händler hats gesehen , kannte es noch nicht, es aber registriert und gesagt, dass er dass dann machen würde, wenn es die Möglichkeit gibt die Bügel mit Unterlegscheiben zu versetzen.
Die gibt es doch bereits.
der Händler hats gesehen , kannte es noch nicht, es aber registriert und gesagt, dass er dass dann machen würde, wenn es die Möglichkeit gibt die Bügel mit Unterlegscheiben zu versetzen.
Die gibt es doch bereits.
Ich bin mit beiden Sitzen nicht am Anschlag und habe dennoch das Problem. Übrigens mein Post vor ein paar Tagen hat sich wieder überholt. Nachdem ich ja dachte, es ist nun 1mm Luft...heute Wagen aus der kühlen Tiefgarage geholt, von innen geöffnet, Kante wieder an den Bügeln!
Naja, letztlich ist alles immer noch eine Einzelfallbearbeitung und je nachdem wie der jeweilige Händler informiert ist, sich informiert hat oder überhaupt ernsthaft Willens ist, kundenorientiert zu reagieren, kommen sicher diese unterschiedlichen Rückmeldungen zu Stande. Im Zweifel muss man hartnäckig sein.
Ich war gestern bei meinem Händler um meinen TwinTop abzugeben, die drei Aussteller habe ich mir genau angesehen und diese hatten nicht den Hauch eines Kratzers an den Bügeln oder dem Verdeck, der Abstand lag jeweils bei 2-5 Millimetern.
Was mich interessieren würde, bei den Ausstellern, hast Du da das Dach mal geschlossen und wieder von innen geöffnet, nur weil die da so standen, heißt ja noch nichts, wenn sie vom Händler vorsichtig von außen geöffnet wurden.
So, mal nachgesehen, bei meinem sind die Stopfen zum Glück ´drauf, mein Händler hat also diesbzgl. aufgepasst.
Konnte ich bisher noch nicht feststellen.
Wahrscheinlich gab es den Hinweis hier schon, war einfach nur zu faul die letzten 20 Seiten durch zu schauen
Mein fMH hat mich diesbezüglich auf die Bedienungsanleitung für das Verdeck hingewiesen, indem die Bedienung von Außen beschrieben wird, um das Verdeck entsprechend "fachgerecht" zu öffnen. Das das praxisfremd ist und es kaum einer so machen wird, hat er nicht abgestritten.
Im Streitfall jedoch meinte er, wird sich Mazda genau darauf berufen, weil nur wenn man das Verdeck von Innen ohne Nachdrücken öffnet, schleift es. Korrekt geöffnet, ist genug Abstand vorhanden.
Ist richtig, wurde schon häufig diskutiert. Soweit ich mich entsinne war überwiegender Konsens, dass sich Mazda darauf im Falle eines Falles eher nicht berufen kann. Es gibt wohl auch ein Video, dem man entnehmen kann, dass ein Öffnen von innen durchaus möglich ist. Es gibt doch schon die Abhilfe mit den Distanzscheiben, offiziell von Mazda, Problem ist demnach erkannt bzw. anerkannt. Ist Deinem Händler offenbar ja nicht bekannt.
Bin ja mal gespannt, ob die Stopfen bei meinem ´drin sind, werde morgen nachsehen. Wenn nicht, wäre ich seit Dezember ohne gefahren, müsste man sich dann Sorgen machen wg. der dort eingedrungenen Nässe?
Wüsste auch nicht, warum ich das den Winter über ´drauffummeln sollte. Das Stoffdach ist wirklich gut genug.
Die Einbuchtungen sind im Plastikschweller. Der richtige Schweller ist dahinter (siehe Bild oben).
Ah, alles klar, muss ich bei meinem nochmal nachsehen. Frage mich nur warum die nicht gleich ab Werk mit den Stopfen versehen werden...?
Hi,
habe bei meinem mal nachgesehen. Solche Stopfen sehe ich nicht, aber auch keine wirklichen Löcher nur einige große Einbuchtungen, meinst Du die? Da sind bei mit allerdings auch keine Stopfen ´drüber.