Beiträge von Bodiwodi

    Den Wagen hätte ich niemals nie nicht selbst zum Händler gefahren. Hoffentlich sind jetzt keine weiteren Schäden entstanden, bei denen die Versicherung anschließend rumzickt.

    Genau deshalb habe ich den Versuch ja auch sofort abgebrochen und von zu Hause zur Werkstatt schleppen lassen, sh. weiter oben. Ansonsten Danke für Deine Worte.


    Habe eben die Info erhalten, dass wie erwartet ein Gutachter eingeschaltet wird.

    Eben den Versuch, den Wagen selbst zum Händler zu fahren, abgebrochen. Nach ein paar hundert Meter roch es plötzlich ganz merkwürdig im Innenraum und der ersten Gang fährt sehr ruckartig an.


    Versuche jetzt gerade einen Abschleppwagen zu organisieren.

    Manchmal kann man kaum glauben, wie sich die Dinge entwickeln. Nachdem ich ja nun einigermaßen den Einbruchsversuch verdaut habe, der nächste Hammer:


    Gestern Abend kamen in unserem Stadtteil in Hamburg sintflutartige Regenfälle mit Hagel ´runter. Ich habe noch gedacht, zum Glück steht mein Wagen schon in der Tiefgarage -diese ist nicht direkt an unserem Wohnhaus und auch nicht in Sichtweite. Ich saß gerade gemütlich mit meiner Frau auf der Couch, als ein Nachbar anrief: ´"Versuch noch Deinen Wagen ´rauszubekommen, in der Garage steht bereits 40 cm hoch das Wasser".Als ich ankam war es bereits zu spät. Die Wassermassen liefen innerhalb weniger Minuten die Auffahrt ´runter. Die Feuerwehr und THW haben das Wasser fast die ganzen Nacht abgepumpt. Heute morgen bin ich erst zu meinem Wagen gekommen. Auf den ersten Blick sah alles noch gut aus, bin ´rausgefahren und an der Straße mal genau nachgesehen. Es ist Wasser in den Innenraum eingedrungen. Hinter und unter beiden Sitzen ist es nass inkl kleinerer Pfützen. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, was ich noch dazu sagen soll. Die Freude über den neuen Wagen ist jedenfalls dahin und nach dieser Geschichte weiß ich auch nicht, ob sich diese noch wieder einstellen kann. Eben schon mit der Versicherung gesprochen. Schaden ist über die Kasko abgedeckt. Will jetzt zusehen, dass ich den Wagen zum Händler fahre und dann mal sehen...


    Hier mal ein Foto. An der Felge/Reifen kann man ungefähr sehen, wie hoch das Wasser stand. Gut, dass ich heute ohnehin Urlaub habe, auch wenn der Tag anders verplant war.


    Garage.jpg

    Allerdings komme ich auch nicht mehr 'manuell' ins Auto, der Schlüssel steht nicht mehr senkrecht, geht nicht mehr vollständig rein und läßt sich logischerweise auch nicht drehen.

    So war es bei meinem auch. Schloss war völlig unbrauchbar.

    Heute mal beim Händler gehalten und die NDs dort verglichen, hatten die gleiche "Lackauffälligkeit" an den Stoßstangen, scheint also, wie sagt man so schön "Stand der Technik" zu sein und mit dem Lackiervorgang zusammenzuhängen. Ich bin offenbar zu pingelig. :D Kann mich aber auch nicht erinnern, sowas an meinem alten ND gesehen zu haben.

    Weiteres Update: Neues Schloss ist installiert und Sitzbezug getauscht, soweit so gut.


    Wg. der Kerben im Gummi besteht weiter Klärungsbedarf, aber nachdem ich heute eine intensive Handwäsche durchgeführt habe, bei der man ja mal jeden cm des Autos in Augenschein nimmt, wächst leider wieder die Liste "unerfreulicher Kleinigkeiten":


    Habe einen Lackfehler im schwarzen Scheibenrahmen entdeckt. Ist unterm Lack und nur sichtbar bei direkter Sonneneinstrahlung, sieht für mich wie ein Lufteinschluss aus:


    Scheibenrahmen.jpg


    Außerdem habe ich noch so etwas wie schmale Lacknasen ca. 3-4 cm lang entdeckt, aber horizontal. Kann man nur aus einem bestimmten Winkel sehen, lassen sich leider nicht fotografieren, aber diese befinden sich im markierten Stoßstangenbereich, sh. Foto und zwar links und rechts! gleichermaßen. Auf beiden Seiten untereinander 2 Stück davon. Wenn man weiß, wo die sind, lassen diese sich auch ertasten, so als wäre dort der Klarlack ungleichmäßig aufgetragen worden.


    ND2.jpg


    Langsam nervt es etwas...

    Versuchen kannst Du es natürlich und es hängt sicher auch davon ab, was man unter "sieht echt schlimm aus" versteht, aber wenn es um Defektbeseitigung geht, wird Du mit der Hand keine vergleichbaren Ergebnisse wie mit der Maschine erreichen, so zumindest meine Erfahrung.

    Habe das gleiche Problem mit dem fehlenden Stromanschluss. Habe jetzt seit gut 2 Jahren die Krauss RS-400 Exzenter und bin super zufrieden. Die hat genug Power um sehr gute Ergebnisse zu erzielen, eine ausreichende Akkulaufzeit und dieser ist auch sehr schnell wieder aufgeladen. Ist nicht ganz billig, aber es war eine gute Investition.

    So heute meinen ND wg. Schloss und Sitzbezug abgegeben, bei der Gelegenheit mal die Kerben in den Gummidichtungen gezeigt. Erste Reaktion, das war ein Draht! Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das auch noch mit dem Einbruchsversuch zusammenhängt...Müsste dann nicht an den Stellen, an denen der vermeintliche Draht zwischen Tür und Gummi geschoben wurde, erst recht etwas zu sehe sein und warum verlaufen die Kerben um die Wölbung herum und das auf Fahrer- und Beifahrerseite. Ich würde mich dann fragen, wo derjenige mit dem Draht hinwollte. Alles etwas mysteriös...