Haben die bei der Entwicklung aber vielleicht gedacht...
Vielleicht hätten die mal 5 Minuten länger nachdenken sollen.
Haben die bei der Entwicklung aber vielleicht gedacht...
Vielleicht hätten die mal 5 Minuten länger nachdenken sollen.
Mal nur ergänzend für die Statistik:
Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Gute Wetter? Im Verlauf des letzten halben Jahres wohl gut 200 mal auf und zu machen, oder an der Technik beim Öffnen (bei der Überkopfbewegung drück ich deutlich stärker nach hinten, als nach unten)... Ich hab inzwischen zuverlässig 1/2 bis 1cm Platz. (ohne Unterlegscheiben und andere Tricks)... Interessant daran: im Dezember hatte ich es einige Male, dass es anlag. (nie so schlimm wie bei anderen, aber eben dran)
Die Hoffnung hatte ich ja auch, leider keine Besserung bei mir. Verdeck liegt beim Öffnen von Innen an, nur wenn es offen war und kurz darauf von Innen geöffnet wird, ist etwa 1mm Platz. Wenn der Wagen z.B. über Nacht geschlossen war, liegt die Kante wieder an. Ich muss sagen, dass mir die Verdeckproblematik mittlerweile zum Hals ´raushängt. Bleibt dann wohl nur das Zerlegen des Wagens, um dieses Unterlegscheibengedöns zu versuchen. Wenn ich hier so lese, dass die Leute noch immer aktuell NDs mit diesem Problem ausgeliefert bekommen und als erstes die Werkstatt an den Wagen ´ran muss...ich habe es schon mal gesagt: M.E. ein einziges Trauerspiel!!!
Mir schon... Habt Ihr mal geschaut, wo diese Einbuchtung ist? Genau... Dort, wo die Spitze der Bügelverkleidung ist, wenn das Verdeck geöffnet ist...
Ist mir völlig klar, sinnlos ist es dennoch, da diese Minieinbuchtungen nicht zur Lösung des Problems beitragen.
wenn ich mit dem Finger der Kante folge, eine leichte Einbeulung an der Stelle, die gegen die Bügelverkleidung kommt.
Das ist bei jedem Verdeck ab Werk ´drin, die Sinnhaftigkeit hat sich mir bis heute nicht erschlossen.
Leider bemerkt man heutzutage immer öfter, dass der Respekt vor fremden Eigentum bei vielen Richtung Null tendiert. Parke auch immer möglichst weit weg, meine Frau hält mich schon für bekloppt, wenn ich beim Supermarkt den hinterletzten Parkplatz nutze. Wenn ich dann allerdings sehe, dass sich auch da noch einer dicht neben meinen Wagen stellt, um sich aus der eigenen Tür zu quetschen, könnte ich ausflippen.
Um die ging es dem Fragesteller aber nicht, hat er ja in Post 6 klargestellt.
Na Gott sei Dank ist dem nicht so. Zusammen mit den lackierten Seiten, wäre zumindest mir das eindeutig zu viel Farbe im Innenraum.