Ich weiß nicht, ob es derzeit an den Temperaturen liegt, aber die deutlichen Falten auf dem Fahrersitz sind bei meinem praktisch komplett verschwunden.
Beiträge von Bodiwodi
-
-
Ihr denkt aber daran, dass das vermeintliche Silber, ein ziemlich dunkles ist (damalsbei der Vorführung gabs ziemlich Verwirrung da drum
Ich wüsste nicht was gegen die Felgen am grauen sprichtVollkommen richtig. Die Felgen sehen m.E. nach allem aus, aber nicht nach "Brillant"-Silber. Hatte auch erst zweimal hingesehen und dachte, sehen die dunkel aus. Am besten mal in natura ansehen. Die Serienfelgen am SL 2.0 sehen echt gut aus und dürften auch wunderbar zum Grauen passen.
-
War ja kein Angriff, nur nettes Nachfragen
Das weiß ich doch
Ja, so im oberen 1-stelligen Bereich bin ich auch noch dabei.
-
soll das etwa heißen dass du im Winter dem kleinen das Mützchen nicht abziehst
Im Gegensatz zu einigen Hardcore-Fahrern hier, liegt meine Schmerzgrenze noch immer im Temperatur-Plus-Bereich, sorry ist leider so
-
So, ich kann nun definitiv berichten, dass sich "mein" Verdeckproblem -auch wenn ich schon nicht mehr ´dran glaubte- von selbst gelöst hat.
Habe das nun mal über einen längeren Zeitraum beobachtet.Wie schon berichtet, war Schleifen ja nie das Problem, nach Arretierung drückte jedoch die Verdeckkante gegen die Bügel, so dass ich immer brav von außen öffnete, aber auch immer mal wieder getestet habe, wie es von innen funktioniert.
Nun ist es so, dass -auch wenn das Dach länger geschlossen war- ich nach dem Öffnen von innen etwa 2mm Platz zu den Bügel habe. Wenn er draußen in der Sonne stand können es auch mal bis zu 1cm sein. Hat bei meinem etwa 5 Monate gedauert, bis sich das Verdeck "eingespielt" hat, allerdings inkl. Wintermonate.
Das nur mal als Hinweis und ggf. Hoffnungsschimmer für diejenigen, die sich davor scheuen, das Auto wg. der Unterlegscheiben zerlegen zu lassen, so ging es mir jedenfalls.
Grüße
Michael
-
Hatte ich vor kurzem auf der Beifahrerseite. Gerade noch zufällig gesehen, als ich schon im Begriff war wegzugehen. Musste die Tür nochmal Öffnen und Schließen, dann ging es wieder.
Hatte auch schon beobachtet, dass die Scheiben nicht ´runtergingen, als ich das Verdeck öffnete.
-
Hi Highfidele,
ich fühle mit Dir und bewundere Dich, dass Du damit noch so sachlich umgehen kannst. Ich würde wahrscheinlich Tage lang schäumen vor Wut. Habe in meinen vielen Jahren als "Autokonsument" ja auch so einige Erfahrungen mit den Händlern gemacht, aber sowas noch nicht. Man kommt ja aus dem Vertrag leider nicht so einfach ´raus, für mich wäre das ansonsten ein Grund zu sagen, behaltet Euren Mist.
Wenn ich es wäre, würde ich das noch machen lassen und dann sagen: Auf Nimmer Wiedersehen Ihr Vollpfosten! Kann ja wohl nicht angehen, dass man sein wohlverdientes Geld so einen "Vertrags"-Händler in den Rachen wirft und dann das bei einem Neuwagen abgeliefert wird. Achja, bei dem Feedback-Bogen würde ich nur verbrannte Erde hinterlassen und parallel noch Mazda informieren. Sorry, aber bei soviel Unfähigkeit ist bei mir die Null-Toleranz-Grenze erreicht.
-
Das habe ich bei all meinen MX-5 beobachtet. Fällt vermutlich zusätzlich auf, da der Wagen sehr flach ist.
-
Da steht auch nichts von hinten nachdrücken.
Es steht allerdings unter Punkt 7, man solle die Heckscheibe leicht mit der Hand drücken, was nach meiner Erfahrung den gleichen positiven Effekt bzgl. Bügelabstand hat.
-
Kann doch den 5. Gang nicht so einfach auslassen.
Wieso nicht, befürchtest Du er könnte beleidigt sein?