Beiträge von Bodiwodi

Naja, sofern es für Dich jetzt bequemer ist...sieht aber eben ziemlich Scheiße aus, sorry. Frage mich auch, wie es mit der Garantie so aussieht, wenn es z.B. um die Systeme geht, deren Schalter an der Stelle sitzen... ?( Könnte Mazda da im Falle eines Falles Probleme machen?

Bei offenem Verdeck habe ich jetzt nicht nachgesehen, aber bei meinem kommt auf der Beifahrerseite auch schon etwas von dem Schmodder ´raus. Wirkt in etwa wie breiiges Silikon, was nicht abbindet bzw. sich evtl. durch Nässe wieder verflüssigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das etwas anderes als ein Kleber ist (was sollte es sonst sein?), aber dann würde ich sagen, dass damit etwas nicht stimmt.

Inno: Sehe ich das auf Bild 1 richtig, dass sich der Mist schon auf das Verdeck geschmiert hat?

Also, bei meinem nur im unteren Türbereich und Schweller, wo man immer mal mit den Füßen hängen bleibt. Ansonsten keinerlei Kratzer. Ich finde das Plastik im Innenraum sogar vergleichsweise unempfindlich.

Fahre, seit ich zurück denken kann, nur noch Autos mit Ledersitzen. Das ist nun mein 3. MX-5. Die Lederquali habe ich in diesen Wagen immer als eher bescheiden empfunden, der ND hat davon gefühlt allerdings die bisher schlechteste Lederquali, schon traurig. Gerade bei einem solchen Sportwagen, in dem das Einsteigen eine größere Herausforderung darstellt, als in "normalen" Fahrzeugen, sollte es gerade da schon stimmen, leider ist dem nicht so. Habe auch schon diverse Pflegerunden hinter mir, hält leider nur kurz an. Vermeide beim Einsteigen jegliche Reibung an der Sitzwange, daher sieht meine noch ganz gut aus. Dafür ist das Leder im ND sicher besonders leicht :D

Ich habe es ja genauso gemacht. Die ersten Wochen/Monate brav von außen geöffnet und seit einiger Zeit nur noch von innen und Kante lag nicht mehr an den Bügeln an, immer 3-5 mm Platz. Nun konnte ich entweder nicht fahren oder es regnete, so dass das Verdeck fast eine Woche am Stück nicht mehr offen war und siehe da, Verdeck jetzt wieder von innen geöffnet, auf der einen Seite lag es wieder an auf der anderen nur einen Hauch Platz. Kann mich irren, aber ich fürchte, nach dem nächsten Winter fängt man wieder von vorne an, das Verdeck "anzulernen" :thumbdown: