Meiner persönlichen Meinung nach wird der Effekt allerdings durch die Formgebung der Schürzen verstärkt.
Genauso ist es. Das rot erscheint je nach Winkel des Lichteinfalles teilweise komplett anders.
Meiner persönlichen Meinung nach wird der Effekt allerdings durch die Formgebung der Schürzen verstärkt.
Genauso ist es. Das rot erscheint je nach Winkel des Lichteinfalles teilweise komplett anders.
Meiner geht am Montag wieder in die Werkstatt. Das Verdeck ist total faltig, Klebereste um die Heckscheibe, einige Clips fliegen im Kofferraum rum. Hätte ich lieber nichts machen lassen. Langsam nervt es.
Klingt echt übel, sowas würde mich auch total annerven, kann Deinen Frust verstehen. Hoffentlich wird noch alles gut.
Kann mir gut vorstellen, dass manche Werkstatt damit überfordert ist, es fehlt natürlich hierfür die Routine. Frage mich, wann Mazda endlich das Problem bei der Wurzel packt, also in der Produktion, nur noch "Kopfschüttel" von mir.
Das sieht nach Vogeldreck aus, welcher getrocknet ist, und vielleicht auch den Stoff angegriffen hat -> ausgeblichen.
Hätte ich jetzt auch vermutet. Sieht auch für mich wie Vogelmist aus, welcher bereits die Fasern/Farbe angegriffen hat, hoffe ich irre mich.
Rein von den Fotos her fühle ich mich in meiner Annahme bestätigt, dass der MX für dieses Design mind. eine Nummer zu klein ist. Mal sehen wie er live wirkt. Der RF wird sicher seine Käufer haben, aber ich bleibe dabei, ein RC-Konzept wie beim NC wäre mir lieber gewesen.
Für mich etwas befremdlich und gewöhnungsbedürftig, dass der MX5ologe immer von sich selbst in der dritten Person spricht
Danke, ist also nicht nur mir aufgefallen. Ich würde leider sogar soweit gehen, dass der anfängliche Gag so zu Schreiben ausgelutscht ist und das Ganze nun eher ins Alberne abdriftet bzw. ich das eher anstrengend finde, sorry.
Alle Verdecke, die ich mir bisher angeschaut habe, haben eine leichte Bügel Delle vom linken Bügel an der Verdeckkante. Unser fabrikneuer auch.
Die kann man bei genauerer Betrachtung an beiden Seiten der Verdeckkante ertasten und sind ab Werk eingearbeitet, haben sich also nicht ´reingedrückt oder so...
Bin jahrelang schwarze Wagen gefahren. Für mich die schmutz- und kratzeranfälligste Farbe, egal von welchem Hersteller. Sah immer nur unmittelbar nach dem Waschen gut aus, dann ist sie praktisch schon wieder schmutzig, besonders schlimm wenn der Blüten- und Pollenstaub unterwegs ist. Deshalb hatte ich 2012 meinen letzten Schwarzen und das wird vermutlich auch lange so bleiben. Auch wenn ein Wagen in schwarz -sauber- echt genial aussieht. Der ND gefällt mir in schwarz allerdings gar nicht, schluckt m.M.n. die schicken Konturen. Wenn schon dunkler, würde ich eher das Grau nehmen.
Genau ist so, Du schreibst ja selbst, dass Du den Ton bereits auf hoch eingestellt hast, wie sollte also das "Problem" sonst noch abgestellt werden können?
Habe das auch, besonders auf der Fahrerseite. Finde das nach der kurzen Zeit allerdings schon recht heftig. Besonders die "aufgehellten" Stellen, an denen der Stoff bereits "blank" gefaltet ist.
hatta ich das schon erwähnt???? das ND Verdeck kostet lt meinem Händler 3300 € !!!!!!!
Ein Grund mehr das nunmehr seit langem und ausführlich beschriebene und von Mazda längst erkannte Problem gleich im Werk anzugehen...ist mir absolut schleierhaft.