Beiträge von Bodiwodi

Ich verstehe das langsam nicht mehr, das kann doch kein Teufelswerk sein so ein simples Verdeck eines Zweisitzers zu wechseln, zumindest nicht für eine Vertragswerkstatt und zwar ohne böse Überraschungen. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Problemlage sehr vielschichtig ist, ähnlich wie das Verdeck :D Angefangen beim Hersteller bis zu (einigen) Vertragshändler(n). Wenn ich mich allein daran erinnere, wie lange es gedauert hat, bis die Thematik bei den meisten Händlern ankam...und diese nicht selten Nachhilfe durch den Kunden erfahren mussten.

Bestes Beispiel habe ich Sonntag bei einem Händler gesehen. Das stand doch tatsächlich ein Vorführer, der "Stolz" zum Verkauf angeboten wurde...eine Bügelabdeckung war bestimmt schon viele mm komplett abgewetzt und an der Vorderkante stand der Verdeckstoff schon hoch, da bereits ein großes Loch ´drin war. Was für eine Werbung für das Fahrzeug!

Konnte jetzt am Wochenende auch mal in den Recaros Platz nehmen. Passte gut ´rein, dennoch würde ich mir die nie im Leben bestellen. Wenn ich mir vorstelle, die würde ich mir in meinem Daily Driver jeden Tag "umschnallen", nee, das wäre mir zu unbequem. Auf kurzen Strecken können ich mir die ganz spaßig vorstellen, aber dauerhaft würde ich da nicht ´drin sitzen wollen. Ist aber natürlich reine Geschmackssache.

Der Höhenunterschied liegt meine ich an der unterschiedlichen Felgengröße. Nach den Auskünften, die ich bekommen habe, hat der 2.0 SL kein anderes Fahrwerk nur die Dämpfer.

Ich könnte keine Skalierung vornehmen. Zwischen der Probefahrt 1.5 und der Auslieferung 2.0 lagen bei mir ca. 4 Monate. Erinnerlich konnte ich keinen signifikanten Unterschied, was den Federungskomfort angeht, feststellen. Es bringt Dir m.E. auch nichts, das so zu analysieren, da das jeder anders empfindet. Du hast den Vertrag ja auch unterschrieben, also was bringt es? Oder könntest Du bei dem Händler noch downgraden? Um Dir für die Wartezeit letztlich eine Bestätigung bzw. Beruhigung zu holen, solltest Du irgendwo noch schnell eine Probefahrt mit einem 2.0 SL machen oder es einfach auf Dich zukommen lassen.

War bei mir genauso, 1.5 Probe gefahren, 2.0 SL gekauft und bis zur Auslieferung Gedanken gemacht, ob der zu hart sein könnte, da man so unterschiedliche Berichte gelesen hat. Ist zwar sehr subjektiv, aber mir ist auch noch ein gewisser Fahrkomfort wichtig. Aus meiner Sicht kann ich Dir sagen, Du brauchst Dir keinerlei Gedanken zu machen. Auch mit Bilstein ist er komfortabel. War genau die richtige Entscheidung, mit dem 2.0 wird Du "noch mehr" Freude haben.

Das ist sicher die Klima. Würde das Geräusch als Mischung Zischen/Pfeifen bezeichnen. Wie schon geschrieben. Wenn das auftritt Klima aus. Bei meinem war das Geräusch dann weg. So kannst Du es eindeutig lokalisieren

...aber ich finde es gut, dass du wenigstens eine persönliche Benachrichtung bekommen hast mit einer Entschuldigung.

Sehe ich genauso. Ich kann aus eigener, leidvollen Erfahrung mit meinem EX-fMh sagen, dass das alles andere als selbstverständlich ist. Aber soweit ist es heutzutage schon gekommen, man weiß schon eine freundliche "Absage" zu schätzen. Aber egal, ich finde es gut, dass man sich lieber etwas mehr Zeit nimmt, wohl wissend, dass es den Kunden enttäuscht und liefert etwas Vernünftiges ab, als wenn es schnell hingepfuscht wird.

Kann es sein das die Dämmung im Dach dünner als vorher ist ? Denn warum passt es jetzt besser in den Verdeckkasten ?

Das kann gut sein. Wir werden das am Samstag auf der Eifeltour mal vergleichen.

Könnte mir aber auch vorstellen, dass es hier was die Elastizität angeht, selbst in den einzelnen Chargen Unterschiede gibt, evtl. wird ja sogar mit unterschiedlichen Zulieferern zusammengearbeitet.