Beiträge von Bodiwodi

Das ist aber ein zweischneidiges Schwert das du hier ins Feld führst. Man muss sich einmal daran erinnern: Früher konnten die Hersteller den Händlern vorschreiben, dass sie keine andere Marke bedienen durften (wenn die Ehefrau nicht mal zufällig eine eigene GmbH gegründet hatte)! Das war ganz sicher nicht im Interesse des Kunden. Glücklicherweise ist das dank EU nicht mehr der Fall.

Kompetenz hängt sicher von anderen Faktoren ab. Mein Händler verkauft allerdings Mazda, Mazda und dann auch noch Mazda und ich bin tatsächlich froh darüber.

Aber dann schreibst Du doch selbst, dass Du froh bist, dass Dein Händler sich auf eine Marke konzentriert, wenn ich Dich richtig verstanden habe...

Es ist ja völlig in Ordnung, dass die Händler heutzutage da mehr Spielraum haben, sofern das innerbetrieblich zu bewältigen ist. Zumindest meine Erfahrungen sehen etwas anders aus. Habe nicht selten gehört...nee mit der Marke kenne ich mich nicht aus und der Kollege der darauf spezialisiert ist, hat gerade Urlaub...Aber natürlich gibt es sicher auch genug Händler, die das ohne Probleme wuppen.

Da gibst doch nur eins, einmal komplett neu, was auch die Neulackierung der Stoßstange beinhalten könnte. Würde ich sofort meinem Anwalt übergeben, wenn die auch nur eine Sekunde "´rumzicken" würden. Ich fahre da mittlerweile die Nulltoleranzgrenze. Es ist heutzutage eine absolute Frechheit was manche Vertragswerkstätten abliefern (eigene Erfahrungen). Mittlerweile muss man ja schon Sorgen haben, wenn man seine Karre nur zum Reifenwechsel abgibt, weil irgendeine Nullnummer beim ´reinfahren im Innenraum etwas zerkratzt (ebenfalls eigene Erfahrung). Schade, dass man nicht alles selbst machen kann.

Womit die Frage bliebe, was dann an der Sportsline noch "Sport" sein soll.

Wie gut, dass ich mich darum nicht mehr sorgen muss.

Sehe ich genauso. Die Domstrebe und Bilstein aus der SL ´rauszunehmen und in das Paket zu packen würde mich im Falle einer Bestellung ärgern.,da ich auf keinen Fall Recaros nehmen würde, das andere schon haben möchte.

Meine Güte, klingt ja fast so als würde hier ein Ferrari vermarktet... :D

Ich kann aber auch diejenigen verstehen, die von dem Dach bereits dermaßen abgenervt sind, das alleine ist m.E. schon schlimm genug. Sich dann noch einen Händler suchen, nach dem Motto Versuch macht klug, in der Hoffnung, dass einer dabei ist, der das packt, kann eigentlich nicht sein, ist aber leider Realität. Allerdings kann dann schon der Eindruck entstehen, Hersteller und mancher Händler geben sich die Klinke in die Hand, bezogen auf die mangelhafte Problembeseitigung. Ich kann den Ärger daher sehr gut nachvollziehen, welche Konsequenzen man daraus zieht, muss dann ja jeder selbst entscheiden.