Beiträge von Bodiwodi

Das Original-Gestühl taugt nicht für meinen Rücken. Ist viel zu weich vor allem an der Rückenlehne.

Am Anfang war ich schon begeistert vom Sitzkomfort. Hat sich mittlerweile allerdings gelegt. Der gesamte Sitz hat bis jetzt ziemlich an Spannkraft verloren, was sicherlich der Unterkonstruktion geschuldet ist. Steige jetzt immer öfter, selbst nach nicht sehr langen Fahrten, ziemlich verspannt aus.

Vor allem wird Mazda selbst den Bezug nicht wechseln. Die bestellen auch komplette Sitze, nicht einzelne Gerüste und Bezüge. Also haben sie gar keine einzelnen Bezüge auf Lager.

Also, bei meinem NC musste der Sitzbezug erneuert werden, da sich das Leder an der Naht gelöst hat. Der Händler hat von Mazda einen neuen Sitzbezug bekommen und installiert. War sogar noch ein Sondermodell mit braunen Leder was zu dem Zeitpunkt gar nicht mehr produziert wurde. Beim selben Fahrzeug hatte sich später die Seitenwange sehr abgeschrubbt, hatte mal nachgefragt, was der Bezug kosten würde, man sagte mir ca. 900,- EUR. Gut, für die Recaros mag das anders aussehen...

Kurzes Update zur Geschichte:
    Nachdem mir das Angebot von Mazda einen neuen Sitz zu ca. einem Viertel des Neuwagenpreises (ja, richtig gelesen) einzubauen unwirtschaftlich erschien, werde ich mich an meinen Sattler des Vertrauens wenden (ca. 200 €). Dann sieht es wieder ordentlich aus!

Sorry, kenne mich mit den Recaros nicht so ganz aus. Heißt das, man kann bei Beschädigungen entweder nur ausbessern oder wenn das nicht geht, nur den Ganzen Sitz tauschen? Bei den Ledersitzen könnte man ja zumindest den Bezug tauschen, was zwar immer noch teuer ist, aber nicht annähernd so teuer.

Kann Dich gut verstehen. Wenn die schon 3 Mal dran waren, haben sie endlos gepfuscht. Mich würde das auch zur Weißglut reizen.

Gruß Ulli

Vollstes Verständnis auch von mir! Jeder ist da eben anders. Die Einen nehmen es gelassener, Andere regen sich auf. Ich gehöre auch zu Letzteren. Finde entsprechende Reaktionen auch nicht übertrieben, zumal sich hier ja langsam zeigt, dass das "dann lässt man es eben machen" sich bei einigen zu einem Glücksspiel entwickelt hat. Mit der Dachproblematik hat Mazda jedenfalls den "Vogel abgeschossen", dass ist meine Meinung und die muss auch niemandem gefallen.

Gestört haben nur die ganzen Möchtegern-SUVs auf Schleichfahrt.

Immer gegen die SUVs :D ...Wir haben als Zweiten auch einen und auch auf die Gefahr hin, dass ich gesteinigt werde, es gibt Tage, da genieße ich es auch mal in etwas super bequemen ´rumzucruisen...