Meiner Meinung nach die drei führenden Farben bei der Empfindlichkeit:
1. Schwarz
2. Magmarot
3. Martixgrau.
Mag sein, aber nach Schwarz kommt erstmal eine ganze Zeit nix und dann erst die anderen...
Meiner Meinung nach die drei führenden Farben bei der Empfindlichkeit:
1. Schwarz
2. Magmarot
3. Martixgrau.
Mag sein, aber nach Schwarz kommt erstmal eine ganze Zeit nix und dann erst die anderen...
Das originale.
Stimmt, rein vom Foto her, hätte ich gedacht, das ist Rubinrot.
Diesen komischen Fleck habe ich gerade entdeckt. Es ist keine Reflexion macht aber komische Reflexe, wenn man drum herum geht.
Das Auto ist sauber (ich komme gerade aus der Waschanlage). Der Wagen ist 3 Monate alt ... onyxschwarz. Ist das eine fehlerhafte Lackierung?
Aus der Ferne kann man natürlich immer nur mutmaßen, aber die starken Hologramme sind schon auffällig. Waren die von Anfang an ´drin? Könnten schon mal einen Hinwies auf einen unsachgemäßen Umgang mit der Poliermaschine geben. Ob das dann im Zusammenhang mit dem Fleck stehen könnte, wird man schauen müssen.
Theoretisch ist alles möglich, z.B. je nach Parksituation auch, dass jemand mit der Tür gegen ist.
Ich hoffe mal, dass die Werkstatt schnell eine Lücke findet. Es wird ja nicht gerade besser, je länger der Wagen mit Wasser im Innenraum steht.
Meiner hatte zwar einen Überschwemmungsschaden, aber die Feuchtigkeit, die sich im Innenraum absetzt, ist schon immens, wenn man nicht schnell etwas unternimmt.
So, Papierkram ist erledigt. Wenn alles nach Plan läuft ist der Neue Mitte Oktober beim Händler.
Auch wenn ich mich täglich an meinem MX erfreut habe, jetzt wo ich ihn -wenn auch nur kurz- nicht mehr habe, merke ich erst, wie sehr mir dieses Fahrzeug fehlt...oder fehlen würde, hätte ich gar keinen mehr.
Immerhin hat sich die Versicherung nicht quer gestellt. Ich hatte da ein wenig Bedenken, weil Du den Wagen gestartet hattest. Und zusammengeschweißt hat die Sache irgendwie doch, denn sonst hättest Du was anderes bestellt. Wünsche für den Neuen jedenfalls mehr Glück. Das Pech sollte jetzt ja eigentlich aufgebraucht sein.
Dafür brauchte es nicht dieses Ereignis, ist ja nicht mein erster MX. Und gestartet wurde er im Rahmen der Begutachtung übrigens nochmal . Der Umfang des Wasserschadens ist offenbar so groß, dass das wohl eher nicht entscheidend war.
Hier ein Update:
Ob das Ereignis uns nun zusammengeschweißt hätte oder nicht, wird nicht mehr beantwortet werden können...Nach einigen Tagen der Ungewissheit konnte der Gutachter nur noch den wirtschaftlichen Totalschaden feststellen, der auch versicherungstechnisch bereits abgewickelt ist.
Die Frage was nun (?) stellte sich natürlich auch nicht. Klar, dass so schnell wie möglich ein Neuer her muss. Vermisse das MX-Fahren schon jetzt jeden Tag. Mein Händler konnte durch einen Tausch mit einem Anderen für mich ein identisches Fahrzeug, natürlich wieder in rot , sichern, welches sich bereits im Zulauf und auf dem Schiff befindet. Soll im Laufe des Oktobers eintreffen.
Irgendwie alles noch etwas unwirklich, sowas ist mir in 25 "Autojahren" noch nicht passiert.
Deine Tiefgarage hat es in die „Abendnachrichten“ (Brisant - ARD) gebracht...
Tröstet mich trotzdem nicht.
Danke Euch.
Hier mal ein Foto der Garageneinfahrt kurz nachdem die Abpumparbeiten begonnen haben.