Beiträge von Bodiwodi

Kann den Ärger voll und ganz nachvollziehen, glaube aber auch, dass Du eigentlich froh sein kannst, dass der Händler Dich so aus dem Vertrag gelassen hat und Du nun einen Wagen ohne "Vorgeschichte" hast. Wenn der Händler auf die Abnahme bestanden hätte, mit dem Argument, dass eine entsprechende Nachbesserung erfolgte, bin mir nicht sicher, wie das ausgegangen wäre, wenn Du dagegen rechtlich vorgegangen wärst. Der größte Ärger ist Dir also erspart geblieben.

Aber wie gesagt, kann das nachvollziehen, hätte den Wagen auch nicht haben wollen, bin aber in solchen Sachen auch extrem pingelig. Gibt wahrscheinlich genug Leute, die den Wagen genommen und sich über die Garantieverlängerung gefreut hätten.

- Anschließend doch Verdeck getauscht, weils auch noch an die Bügelverkleidungen aneckte und dann Dellen in der Kante waren
    - aktuell eckt es wieder an und hat erneut Dellen

Du meinst jetzt aber nicht die Einbuchtungen in der Kante auf Höhe der Bügel, die ohnehin schon werksseitig ´drin sind, oder?

Also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Wo siehst du denn Parallelen zum NC-RC. Meine bessere Hälfte hat auch einen NC-RC und was ich in ND-RF Videos bisher gesehen habe, hat das aber so gar nichts miteinander zu tun, außer vielleicht das beide Dächer elektrisch betätigt werden und in die bisherige Softtop-Mulde verschwinden.

Hatte hier mal seinerzeit meine Meinung in # 146 kundgetan...

MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

Wo du da diese Ähnlichkeit siehst, außer dass das Dach jeweils vor dem Öffnen geschlossen und vor dem Schließen geöffnet ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und was soll eine preisliche Bewertung, wenn man gar nicht weiß, was die Launch Edition beinhaltet? Kein MX-5 der Welt kann jemals 36.000 wert sein?

Ok, auch wenn ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, auf Deine direkten Kommentare zu reagieren, mache es trotzdem nochmal...

Man hat ja nun genug Videos vom ND-RF gesehen. Der Dachmechanismus erinnert m.E. prinzipiell sehr stark an den NC-RC (hatte ich selbst), ob Du das nun nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Und ja, ich denke, ich würde für einen MX-5 keine 36.000,- EUR ausgeben. Insofern könnte man sagen, dass er mir diesen Preis nicht wert ist. Ich hoffe, dass ich damit nicht Deine Weltanschauung durcheinander gebracht habe.

Auch wenn es Dir stets schwer zu fallen scheint, akzeptiere doch einfach, dass es auch andere Meinungen als Deine geben kann.

Das Sondermodell wird auf 250 Einheiten limitiert sein und zum Preis von etwa 36.000 € angeboten.

Habe mir jetzt nicht nochmal alles angesehen, was da drin ist, aber den Preis würde ich für das Auto nie und nimmer hinlegen. Letztlich bleibt es für mich immer noch ein MX-5 mit einem optisch gepimpten NC-Dachkonstrukt.

Es ist ja nicht nur die Optik. Ich finde, dass auch der Sitzkomfort nachgelassen hat, bzw. die Sitze mittlerweile stärker nachgeben, was wohl auch der Unterkonstruktion geschuldet ist, jedenfalls gibt mir mein Rücken jetzt immer öfter eine entsprechende Rückmeldung.