Beiträge von Bodiwodi

Ist das Euer Ernst? Was erwartet Ihr denn damit zu erreichen, eine Antwort nach dem Motto...wenn sich so viele beschweren, räumt Mazda eine vermeintlich bescheidene Lackqualität ein? Die heutigen Lacke sind i.d.R. alle sehr empfindlich, dass habe ich mittlerweile bei vielen Herstellern durch. Mag ja sein, dass es bei Porsche und Co. ggf. noch anders ist...

M.E. wird da jeder Fall als Einzelfall betrachtet und das i.d.R. erstmal mit einem Verweis an den Vertragspartner, sprich Händler.

Ist natürlich Geschmackssache und jeder sieht das anders...

Also, ich bin grds. Automatikfan, auch weil ich hier in Hamburg ständig durch Staus schleiche, aber beim MX-5, egal ob RF oder Softtop, käme ich im Traum nicht auf die Idee, auf den Schalter zu verzichten. Der gehört für mich einfach zum Konzept, ohne bleibt der halbe Spaß auf der Strecke!

Ich bin sogar schon mal zurück gegangen zum Auto und hab´s noch einmal umgeparkt, als
    ein älterer Herr unbedingt noch dicht neben mich fahren musste... Und kaum aus´m Auto kam...

Gott sei Dank, gibt es noch andere...Das mache ich sogar öfter als mir lieb ist.

Ja, vielen Dank auch von mir.

Wundert mich ja nur, dass da so unterschiedliche Meinungen -auch bei den Händlern- kursieren. Mit diesen alles kann, nichts muss Aussagen kann man ja nicht wirklich was anfangen...Und dass die Stöpsel nur auf Nachfrage ´rausgerückt werden, finde ich ja etwas komisch, wenn man das hier nicht zufällig gelesen hätte, würden die meisten da ja wohl gar nicht ´drauf kommen, ich zumindest nicht. Fällt mir ja schwer zu glauben, dass es Mazda/den Händlern egal ist, wenn an der Stelle tatsächlich ein "Gefahrenpotential" ohne Stöpsel vorhanden ist. Den Kunden könnte man das ja wohl kaum zur Last legen. Kann ja wohl nicht sein, dass ich mir Gedanken darüber machen muss, ob an der Stelle womöglich eine Abdeckung fehlt.

Hallo,

wir hatten das Thema schon mal vor einiger Zeit. Ich meine diese zwei Stöpsel, die in die Öffnung im Unterboden auf Höhe der Fahrertür/Beifahrertür gedrückt sind, zumindest bei meinem. Als wir bei dem Neuen meines Bekannten mal die üblichen "Verdächtigen" abgegangen sind, fehlten diese beiden Stöpsel. Ich habe jetzt schon viele unterschiedliche Infos gelesen. Von Aussagen, wie diese müssen ´rein über lieber nicht, bis hin zu grds. werden die nicht mehr "verbaut".

Was ist denn da jetzt der letzte Stand. Eigentlich gibt es doch nur zwei Möglichkeiten, erforderlich oder nicht...?

Also, ich werde erstmal ne Probefahrt machen, vorerst aus reiner Neugierde. Ich gehöre zwar auch zu denen, die der Ansicht sind, dass das Open-Air-Feeling stark eingeschränkt sein müsste, aber genau wissen, kann man es ja erst, wenn man ihn mal bewegt hat. Sicher wird es etwas anderen sein, als beim Softtop, soviel kann man sicher sagen, aber evtl. stört das ja nicht weiter oder vermag sogar zu gefallen. Bin da jedenfalls zumindest so lange offen für, bis ich mir selbst das Gegenteil bewiesen habe... ;)