Beiträge von Bodiwodi

Hallo,

also, irgendwie hat es mir der schwarze original Heckspoiler ja doch angetan. Ich würde den gerne selbst montieren, auch um sicher zu gehen, dass der absolut gerade und sauber montiert ist (bin da sehr pingelig). Nun ist es ja so, dass der offensichtlich geklebt und in den Deckel gebohrt wird, wenn man streng nach Anleitung vorgeht. Hat das von Euch schon irgendjemand selbst gemacht? Sollten die Bohrlöcher ggf. noch mit Farbstift wieder angetupft werden? Wie problematisch oder auch unproblematisch war die Montage?

Viele Grüße

Michael

Hat jemand Erfahrung damit, ob das pfeifen irgendwann ‘mehr‘ wird, oder wenn es einmal da ist, dann so bleibt. Überlege noch, ob ich warte mit dem Händlerstress, bis es wirklich öfter da ist.

Hast Du schon die Klima ausgeschlossen? Da kann ein Ventil u.U. für das Pfeifen verantwortlich sein. Wenn Klima aus und Pfeifen ist weg, ist es schon mal nicht das Diff.

was du da siehst, ist die Sicht einer Kamera die fest auf dem Teil montiert ist, welches hoch und runter fährt. nicht die Scheiben kommen von unten, sondern die Kamera senkt sich samt "Flossen" von oben herabE

Eben nochmal angesehen, genauso ist es, manchmal ist die Lösung so einfach, dass man sie gar nicht sieht. :thumbsup:

es gibt auch Autos die "niemand" haben will, wie zb. Den BMW Z8

Der Z8 war ja nun kein Auto für die breite Masse, schon vom Preis her und wurde in Handarbeit gefertigt. Ich glaube nicht, dass BMW diesen Wagen für eine lange Bauzeit vorgesehen hatte. Meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Lebensdauer der hierfür extra angefertigten Maschinen/Werkzeuge zeitlich limitiert war, wg. zunehmender Toleranzen.

Ist das gleiche mit dem Rot. In der Sonne ein Traum von Farbe, aber wenn keine Sonnenstrahlen da sind, dann sieht es auch nicht so dolle aus.

Naja, das sehe ich etwas anders und nicht nur weil ich das Rot habe. Ich finde das Rot sieht eigentlich immer gut aus, nur in der Sonne besonders gut, da glüht es regelrecht. Farben wie das Mondsteinweiß und insbesondere das Saphirblau sehen nur in der Sonne gut aus und ansonsten recht belanglos, meine Meinung...sind eben Farben, das sieht eben jeder anders.

Wenn man sich aber mal die Fensterscheibe der Beifahrertür ansieht (auch sek. 46) könnte es auch der letzt Part des normalen Schließens sein...

Nee, das glaube ich nicht, die Seitenteile fahren beim schließen zuletzt wieder in Position, da ist die Scheibe bereits wieder "geschlossen". Im Video bewegt sich die Scheibe aber unabhängig von den bereits abgesenkten Seitenteilen. Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen, wie bei dem Konstrukt die Heckscheibe autonom bedient werden soll...mal sehen...

Das ist erst die "Nacharbeit". Da der Händler sich weiter weg befindet, lasse ich das einen lokalen Aufbereiter machen, wo der fMH sich an den Kosten beteilgt. Hole meinen kleinen nachher ab.

Ich weiß, hatte Deinen anderen Bericht gelesen, dachte nur, Du hättest vor der Versiegelung schon mal eine Info, wie es sich mit den Kratzern/Eingebrannten verhielt, berichte mal von dem Endergebnis...

Nur - wenn wir das alle so machen, haben wir bald abgelegene ND-Parkreihen

Da hätte ich nichts gegen, dann kann ich mir wenigstens sicher sein, dass die Parknachbarn das Eigene und auch die anderen Wagen zu schätzen und zu achten wissen. :)