Beiträge von Bodiwodi

Ja iss so, oben im Navi steht dann der Straßenname auf der man fährt, kann auch nur die Bezeichnung sein z.B. B3, und auf der Karte
    sieht man teilweise die Namen der Straßen rechts und links von einem.

Ist es nicht so, dass oben der Name der nächsten Straße auftaucht, in die man abbiegen könnten und unten die Straße auf der man fährt (aber nur wenn man die Menüleiste ausblendet)...?

Ja, ist ja gut ;) , das Grau sieht natürlich gut am RF aus und findet ja auch viele Käufer. Obwohl ich ja voll auf das Rot stehe, dachte ich anfangs, zusammen mit dem Dach fehlt etwas der Kontrast, da das schwarze Verdeck fehlt, aber mittlerweile, würde ich auch den RF wieder in Rot nehmen, wenn ich ihn denn nehmen würde... :whistling:

Bei dem Spoiler wäre ich da vorsichtiger, wenn im Gutachten drin steht das der Spoiler angeschraubt werden muss. Macht man es nicht und er geht irgendwann doch mal ab (z.B. wenn sich durch starke Sonneneinstrahlung der Kleber erwärmt) und fliegt einem nachfolgenden Fahrzeug in die Windschutzscheibe, dann wäre die Versicherung bestimmt aus der Haftung raus und der Halter selber der Zahlungspflichtige.

Mit ein Grund, warum ich nach Anleitung vorgehe. Die Chance, das sowas passiert ist vermutlich verschwindet gering, aber wenn, möchte ich nicht in der Haut desjenigen stecken...gerade wenn man selber montiert hat. Und wenn er irgendwann mal verkauft wird, ist das Teil wenigstens ordnungsgemäß ´dran, ohne irgendein Risiko weiterzugeben!

So, jetzt liegt das gute Stück bei mir zu Hause. Habe den Spoiler vorhin mal ´drangehalten. Wie genial sieht das denn aus! Habe den am ND bisher nur auf Bildern gesehen, aber der schwarze Spoiler auf rotem Grund, das hat schon was. Passt dann auch super zur Bügelabdeckung und Windschutzscheibenrahmen. Der Preis steht natürlich in keinem Verhältnis, aber das kennt man ja und es zwingt einen ja keiner...

Nach reiflicher Überlegung habe ich mich dazu entschieden nach Anleitung vorzugehen, sprich Löcher zu bohren. Zusammen mit dem 3m Klebebändern, die bereits dran sind, dürfte das vernünftig werden und der Spoiler wird mit den Kontermuttern sicher schön plan ans Alu gezogen. Lackstift habe ich mir ohnehin besorgt, damit werden die Bohrränder wieder versiegelt. Mazda wird sich dabei schon was gedacht haben und rückbauen will ich ihn ohnehin nicht mehr.

Jetzt nur noch auf einen milden Tag hoffen, dann geht es los!!!

Das Schwarz ist aber auch extrem empfindlich. Wenn man sich für diese Farbe entscheidet muss man schon sehr leidensfähig sein, deshalb habe ich die vor ein paar Jahren von meiner Liste endgültig gestrichen. Vorher hatte ich eigentlich nur schwarze Autos, nach jedem Waschen tränten mir die Augen ;)

Rot war die richtige Entscheidung

Korrekt, ob RF oder nicht, das Rot passt einfach genial zum ND. Kann mich auch nach einem Jahr noch immer dafür begeistern, man sieht sich daran einfach nicht über, wie bei manch anderen Farben. Würde ich immer wieder nehmen und auch dem Matrixgrau vorziehen. Das Rot sticht auch einfach mal heraus, aus dem ganzen Einheitsgrau- und schwarz auf unseren Straßen.

Hallo Leute,

keine Ahnung warum ich mich z.Zt. in das Lackthema so festgebissen habe, aber heute beim Tanken war ich doch ziemlich geschockt. Hatte heute Abend mal an einer anderen Tanke nachgefüllt. Die hatten ziemlich intensive Röhrenbeleuchtung, ähnlich unverzeihlich wie im Showroom und ich stand direkt ´drunter, also ich meine mein ND :D

Muss vorweg schicken, dass ich nur Handwäsche betreibe, allerdings in der Box und 2x im Jahr poliere und wachse. Aber was ich unter der Beleuchtung an Mikrokratzern gesehen habe, war echt unglaublich, zeihen sich praktisch über jeden Bereich der Karosserie. Ist mir bisher selbst im Sonnenlicht so nicht aufgefallen. Da das Licht nun schon so gut war, habe ich einige prägnante Kratzer mal befühlt und mit dem Finger ´drübergewischt und schwubbs die nächsten Schlieren ´drin. Sieht das bei Euch auch so bescheiden aus?